Moskau-Reise im Dezember! Passende Kleidung? (Russland)

6 Antworten

Dicke Filzeinlagen in die warmen Stiefel (am besten mit dicker Sohle ) legen. Filz wärmt am besten!!!! Rollkragenpullover, Mütze, dicker Strickschal, warme Handschuhe - am besten Fäustlinge - müssens sein. Viele dünne, enganliegende Pullis übereinander anziehen hilft sehr, dann reicht auch ein dicker Steppmantel, eine etwas dickere Strumpfhose muss auch sein. Der Mantel sollte in der Taille eng sein (Gürtel) damit keine kalte Luft von unter reinkommt. Du musst nicht wirklich extra Kleidung kaufen für diese Reise. Deine Freunde werden mit Sicherheit dafür sorgen, dass du nicht frierst, sie werden dich für diese Zeit schon mit richtiger Kleidung versorgen. Moskau ist nicht Alaska! Dort gibt es unzählige Cafes usw. wo du dich wärmen kannst, falls du frierst. Und deine Freunde haben bestimmt auch ein Auto.

Okay, also erstmal danke ich euch allen! :)

Also architekt888, ich gebe dir auf jeden Fall recht. :) Dennoch würd ich gern nochmal eure Beurteilung hören. :)

Denn die Meinungen gehen hier ja auch ziemlich außeinander...

Es ist wirklich schwer, einen reinen Wollmantel zu finden und genug Geld für Globetrotter habe ich leider nicht...

Ich habe mir jetzt einen relativ langen Mantel rausgesucht, der folgende Angaben hat:

Material Oberstoff: 60% Wolle, 40% Polyester Futter: 100% Polyester

Was haltet ihr davon? Ich meine, reicht es, wenn das Futter 100% Polyester ist? Ich habe ja auch noch vor, mehrere dünne Longsleeves+ Pulli drunter zu ziehen...

Liebe Grüße!

Aphelion

0

Also bei uns in Moskau sind gerade +4Cº... Im Dezember ist es ein paar Grad kälter, aber keine -20Cº. Normale Winterkleidung reicht da völlig aus.

Ah, du bist aus Moskau? :) Cool, Danke für deinen Kommentar! ^^

Naja, eine Freundin aus Moskau meinte auch, es KANN sein, dass es keine -20C° wird.. aber kann eben auch doch sein...

Die Frage ist, was mach ich, wenn eben doch? Ich mag nicht unvorbereitet dastehen und mir wurde geraten, wirklich darauf zu achten, dass ich ne gute Winterfütterung und nen langen Mantel habe... Bloß sowas scheint hier irgendwie schwer zu kriegen zu sein, alles was ich finde ist, wie oben bereits beschrieben, immer nur 100% Polyester...

0
@Aphelion

Ich kann mich nur an einen kalten Dezember erinnern und das war 1989 - ein paar Tagr um di -30.. Danach war es immer so um 0- -5Cº Richtig kalt kann es Mitte Januar - Anfang Februar werden, aber auch nur kurze Zeit.

0

Mit Kunstfell kommst Du nicht weit. Es kann kalt werden, richtig kalt. Und Baumwolle hast Du wohl mit Wolle verwechselt. Baumwolle ist nicht gut und nicht ausreichend für den russischen Winter. Bei Deinem Geschmack kauf Dir einen langen schwarzen Wollmantel.

Woher Sportkleidung (joggen) aus 100% Baumwolle bei Neurodermitis?

Ich habe festgestellt, dass joggen bzw. Bewegung generell mir bei meiner Neurodermitis gut tut. In kalten Tagen habe ich jedoch ein Problem mit der Kleidung zum Joggen. Wenn man die Tipps zum Laufen bei niedrigen Temperaturen befolgen möchte dann findet man aber leider kaum Kleidung aus 100% Baumwolle.

Leider habe ich festgestellt, dass wirklich nur 100% Baumwolle unproblematisch ist. Das ganze "Poly-Zeug" vertrage ich nicht! Daher bitte keine Diskussionen ob es wirklich 100% Baumwolle sein muss. Kennt jemand entsprechende Kleidung aus Baumwolle?
Es gibt zwar genug Artikel im Internet, die das Thema thematisieren, die sagen mir leider aber nicht wo ich für meinen Fall entsprechende Kleidung her bekomme.

Danke schon mal.

...zur Frage

Allergisch auf Baumwolle/ Kleidung?

Kann man allergisch auf Baumwolle oder allgemein auf Kleidung sein, weil Ich verspüre besonders bei trockener Luft- Winter,Heizunsluft, dauerhaft ein Jucken speziell in den Extremitäten. kann das ein Hinweiß auf eine Textilallergie sein? wenn, hat jmd schon mal damit zu tun gehabt? Was sind weitere symtome? Google liefert keinen eindeutigen Hinweiß dazu

MFG ThePvP

...zur Frage

Gibt es in Russland Zigarettenautomaten?

Fliege nächste Woche nach Moskau und dann weiter nach Sibirien und muss dringend wissen ob es Zigarettenautomaten gibt (möglichst ohne Perso oder Karte)..

Das Problem ist ich werde erst in einpaar Wochen 18.. ich bezweifle, dass ich am Moskauer Flughafen Zigaretten kriege, oder ?

Da ist jetzt meine Hoffnung, dass es wenigstens Zigarettenautomaten gibt.. kann jemand aus erster Hand berichten ?

...zur Frage

Zwei Strumpfhosen übereinander - unangenehm?

Nützt es etwas, zwei dünne Strumpfhosen übereinander anzuziehen, oder dann doch eher eine dickere. Habt Ihr das schon mal gemacht und ist das eher angenehm oder unangenehm?

...zur Frage

Mantel mit imprägnieren wasserdicht machen möglich?

Kann man Kleidungsstücke wie einen Wintermantel durch irgendwelche Imprägnierungsmittel die man auf Mäntel aufsprühen kann? Gerade jetzt im Herbst mit dem Regen und dem Nebel finde ich es wichtig, dass Kleidung auch wasserdicht ist und bleibt. Kennt ihr hierzu einen Tipp und Ratschläge? Denn eine Regenjacke möchte ich nicht anziehen.

...zur Frage

Welche kleidung findet ihr am besten für die schule?

Hi ich wollte euch fragen was ihr lieber zur schule anziehen würdet da es derzeit sehr kalt ist Schneehose und skijacke oder schneeoverall

Bitte beachten dass ich mich in der schule nicht umziehen kann Danke für eure antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?