Moschusschildkröte Isst Wenig?

1 Antwort

 in der Woche 3 Getrocknete Maden

Das ist ja extrem armseliges Futter. Wahrscheinlich meinst du keine Maden, sondern getrocknete Bachflohkrebse.

Du solltest öfters und abwechselungsreicher füttern, z. B. Muschelfleisch, Fisch (Stinte), Tintenfisch, Mehlwürmer, Regenwürmer, Kellerasseln.

Wasserschildkröte und Goldfisch zusammen?

Guten Abend,
ich wollte mal nachfragen ob ich in das Aquarium von meiner 8 Monate alten Wasserschildkröte einen Goldfisch aussetzen könnte ?
Natürlich nicht als Futter sondern als ein "Freund".
Ich habe manches im Internet gelesen deshalb bin ich mir nicht so ganz sicher was ich tun soll.
Mal stand, dass die beiden sich vertragen würden und mal stand dass die Wasserschildkröte den Goldfisch aufessen würde...
Meine Schildkröte ist noch sehr klein ich weiss gar nicht ob er den Goldfisch verspeisen könnte, aber ich möchte jetzt auch keinen Goldfisch ins Aquarium setzten, damit der aufgegessen wird...

Hat jemand unter euch eventuell eine Idee für mich ?

Lg :-)

...zur Frage

16 Jahre alte Katze trinkt sehr viel

wir haben einen 16 Jahre alten Kater und der hatte bisher ein wundervolles Leben und ist mein allergrößter größter Schatz und er soll noch ein wenig unter uns verweilen. Jetzt schläft er sehr viel und sieht ein wenig struppig aus,frißt gut aber trinkt Unmengen an Wasser.

Ferner läuft er immer hinter mir her und mauzt oft kläglich. Mir ist auch aufgefallen das er am Hinterteil sehr eingefallen aussieht und komisch abgemagert.

Wir waren schon zur Blutabnahme und es deutet aber nichts darauf hin das er Katzendiabetes hat oder gar ein Nierenproblem.

Ist das bei alten Katzen normal?

...zur Frage

Aquarium 110l welche Fische passen gut rein die schöne Farben haben?

Guten Morgen zusammen,
Ich habe seid ein paar Tagen ein 110l Aquarium und kann erst in 2 Wochen ca die Fische einsetzen und dazu meine Frage welche Fische die prächtige Farben haben und auch zusammen mit anderen Fischen oder Schwarm Fischen zusammen leben können könnte ich in mein Aquarium halten ?
Freue mich über jede hilfreiche Antwort :))

...zur Frage

Meine 7 Jahre alte Katze Baden? :D

Ich habe meine Katze seitdem ich sie habe noch nie gebadet weil ihr Fell eigentlich immer sauber war da sie ja eine Hauskatze ist, jetzt hat sie sich aber ein wenig im Dreck rumgetrieben und ihr Fell ist jetzt total dreckig und klebrig. würdet ihr es für eine gute Idee halten sie jetzt zum ersten Mal in ihren Leben ans Baden zu gewöhnen? Oder soll ich sowas doch lieber lassen?

...zur Frage

Dürfen Schildkröten gemeinsam (zu zweit) leben?

Hallo, ich habe mir gestern eine Wasserschildkröte gekauft. Ich überlege mir ihr einenzweite Wasserschildkröte zu kaufen. Ich wollte aber fragen, ob Wasserschildkröten zu zweit zusammen leben dürfen? Ich habe im internet gelesen, dass man sie lieber einzelnt halten soll, aber ich frage gier nichmal nach um mich zu versichern. Lg!

...zur Frage

Eine oder zwei Wasserschildkröte in einem 60 Liter aquarium?

Schon seit Jahren schwebt es mir im Kopf ob ich mir eine Wasserschildkröte anlegen möchte. Mich faszinieren die Tiere sehr. :) wir haben noch in unserem Keller ein unbenutztes aquarium mit 60 Litern das noch über funktioniert. Jetzt meine Frage an euch, kann man zum Beispiel 2 kleine oder nur 1 (?!) Schildkröten (am liebsten Wasserschildkröten) in so einem aquarium halten? Oder auch Schildkröten die an Land und im Wasser leben?? Oder ist das aquarium einfach zu klein? In den Zoohandlungen werden sie doch auch immer in kleinen aquarien gehalten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kann mir auch dann jemand sagen, welche schildkröte generell für den Anfang geeignet sind? Wäre echt toll:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?