Moschus-Wasserschildkröte Winterstarre?

...komplette Frage anzeigen Schildkröte. - (Freizeit, Schildkröten, moschusschildkroete)

6 Antworten

Du hast sie schon ein Jahr und machst dir JETZT Gedanken um die Winterstarre? Ich pack´s nicht...

Wie soll man denn anhand eines Fotos das Alter erkennen? Bei dem Geschlecht kannst du dir auch nicht sicher sein. Das kann man noch gar nicht sicher feststellen.

Ich poste Dir jetzt mal einen Link dazu, den du dir durchlesen kannst: http://www.klappschildkroete.de/moschusschildkroete-sternotherus.html

Dort findest Du einiges zu dem Thema, auch einen weiterführenden Link zur zierschildkroete.de-Seite. Es gibt ein Buch über Moschusschildkröten, das du dir besorgen kannst. In den letzten Tagen wurden hier etliche Fragen zu Moschusschildkröten gestellt, wenn du ein bisschen im Thema stöberst, findest du sie. Auch da könnten hilfreiche Tipps für dich dabei sein.

@kitoma

@ Kitoma Die letzte von Dir empfohlene Seite ist eine ganz böse. Da wird z.B. von einer normalen Überwinterung für alle Arten von Wasserschildkröten abgeraten, das kann aber für manche Tiere schlimm enden. Damit man darauf nirgendwo hinweisen kann, ist das Gästebuch quasi gesperrt.

0
@kitoma

Um Gottes Willes ! Vergiss die Seiten von wasserschildkroete.de !

Es gibt kaum schlimmere seiten.

0

Ich kenne mich mit Schildkröten auch nicht aus! Ich kriege immer die Krise, wenn Leute sich Tiere anschaffen und nichts über deren Haltung und Bedürfnisse wissen! Sorry! Das geht gar nicht! Such Dir einen Fachmann und lass Dich aufklären!

kaufe dir ein buch oder gehe auf die suche bei goole denn da gibt es schildkrötenforen

Was möchtest Du wissen?