Mosaikfläche mit Silikonfuge (statt Mörtel) um Kalk besser abzukriegen, dumme Idee?

1 Antwort

Silikon , kann Ich nur von Abraten bei Mosaik. . Du bekommst das nicht so Sauber in die Fugen. Die Reste von den Oberflächen bekommt man nicht mehr ab.

Geh in eine Fliesenfachmarkt( nicht Baumarkt) schildre denen das Problem und die geben Dir einen Mörtel, der den Zweck besser erfüllt.

SilikonFuge richtig im erneuern

Im Bad bei mir wurde vor knapp 2 Jahren Neu renoviert 

gerade bei den 3 Ecken des Bades sind Die Fugen des Silikons

gerissen bei der vierten kommt es nicht in Frage da ist die Dusche

wieso reißt es gerade an diesen Stellen wegen Spannung?

 

Die Farbe des Silikon ist Braun, ich kann aber nicht sagen ob

das auch erneruet wurde das weiß ich leider nicht.

 

Welches Silikon sollte ich am besten kaufen

und wie entferne ich das alte oder ist das nicht noetig ?

 

 

 

...zur Frage

Schimmel in Silikonfuge der Badewanne

Ich stelle die Frage hier an die Fachleute hier: Ich habe Schimmelbefall in einem innenliegenden Badezimmer an der Badewannendichtung. Mit Essig ließ der efall ganz gut entfernen. Nur taucht er dann uch in regelmäßigen Abständen wieder auf. Meine Idee ist nun das Silikon zu entfernen und neu zu machen. Nur habe ich dann sicher nicht die Ursache behoben, oder? Lüftung ist ganz klar nicht gegeben, da ja innenliegend.

Nun endlich zur Frage: Was kann ich tun und was nehme ich um den Schimmel endgültig in den Griff zu bekommen? Mit Alkohol reinigen? Dann wieder Silikon verwenden (welches?)

...zur Frage

Badezimmer renoviert Silikon auch zwischen Bodenfliesen sinnvoll?

Hallo Community,

wie oben gennant bin ich am renovieren jetzt ist mir zu Ohren gekommen das in einen Fitnessstudio die Duschen, also der Boden komplett mit silikon verfugt wurde. WIr sind gerade dabei eine barrierefreies Badezimmer zu errichten, so ich selbst habe das noch nicht gesehen und so wirklich in Internet könnte nichts dazu finden ich weiß das das Silikon zwischen 2 verschieden stoffe versehen wird (Wand & Boden).

Alternativ weißß ich wenn man nur verfugt normal dann muss das mit einer Imprägnierung gepflegt werden, weiß da jemand auch wie lange dann die Fugen halten ca.

Wir haben jetzt schon verfugt aber es ist noch entwas spielraum sodas mann halt silikon auf die fuge noch drauf machen kann. wenn es halt sinnvoll ist.

Freue mich auf antoworten.

...zur Frage

An alle Handwerker, Heimwerker, Maler, etc.

Ich möchte einen Türrahmen streichen. Die Fuge zwischen Türrahmen und Kacheln ist mit Silikon ausgefüllt. Wäre es besser, den Silikon vorher zu entfernen oder reicht es , wenn ich die Silikonfuge abklebe, oder kann ich sogar den Silikon übersteichen? Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Silikonreste Badewanne entfernen?

Hallo!

Habe heute die Fugen meiner Badewanne mit Silikon ausgefüllt. Leider ein Desaster, habe alles verschmiert. Jetzt habe ich das meiste Silikon mit einem Lappen weggemacht, aber nicht alles weil ich ja sonst die Fuge selbst wieder zerstöre... Wenn das Zeug mal trocken ist, ist es furchtbar schlecht wieder wegzukriegen.

Gibt es vielleicht ein Mittel das Silikon wieder löst? Dann könnte ich das mit einem Lappen aufbringen und alles überflüssige Silokon wieder wegmachen?!

DANKE!

...zur Frage

Wie bekomme ich das Fugenmörtel von den steinen?

Ich habe eine Terasse mit Polygonalplatten errichtet und verfugt. Jedoch zu lange mit dem reinigen gewartet jetzt sind die Steine versaut und ich bekomme sie nicht sauber. Die Fugen sind in Anthrazit daher natürlich noch besser zu sehen. Brauche dringend Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?