Mosaikfadenfische

4 Antworten

Kein Wunder, dass es da Stress gibt...Mosaikfadenfische sind revierbildende Fische, zwei Männchen in einem Becken zu halten, ist daher alles andere als empfehlenswert (es sei denn, das Becken ist überdimensional groß). Ein einfaches Pärchen wäre ideal, ein Männchen, zwei Weibchen wäre sicherlich auch kein Problem, weil die Weibchen für gewöhnlich keine Revieransprüche stellen.

Ergo muss das Männchen da raus. Du kannst es evtl. zum Fachhändler zurückbringen oder privat abgeben. Ich nehme mal an, dass du ein normales Gesellschaftsbecken hast und da werden die Streitigkeiten mit dem anderen Männchen von alleine nicht aufhören.

Hallo,

nein, so ist die ungestörte Paarung ziemlich unmöglich - dazu herrscht dann viel zu viel Stress. Daher sollte man solche Fische ja auch nur paarweise halten, um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen.

Hallo, wenn du viele Pflanzen hast wo sich das Weibchen verstecken kann, kann es schon die legen. Hab selber Zwei Mosaikfadenfische nur ich hatte noch kein glück. Wünsche dir viel glück das es klappt. Lg

Hallo, ich empfehle dir schnell ein weibchen zu kaufen! da die männer sich sonst noch um das weibchen streiten und das 1 männchen dessen schaumnest es nicht ist sicherlich versuchen wird es zu zerstören!!dann herscht krieg zwischen den männchen und 1nes könnte getötet werden oder im schlimmsten fall auch das weibchen!! also schnell zum fischhändler und weibchen kaufen!! Paare sid immer besser als vorallem 2 männchen!!! Viel Erfolg von Manja

0
@ManjamagMuffins

Muffins du hattest dich doch die ganze Zeit selber als Anfänger beschrieben und gibst nun solch einen unpassenden Tipp ? Das überflüssige Männchen muß entfernt werden und nicht noch ein Weibchen dazu.

0
@mikewolf

DH mikewolf, kann nur zustimmen. Zwei Pärchen gehören in ein normal großes Becken absolut nicht rein.

0

Zwergfadenfisch-Zucht - Wie viele Weibchen mit einem Männchen?

Hi zusammen :) wie viele Zwergfadenfisch Weibchen (Colisa Lalia) kann ich zusammen mit einem Männchen in einem 60l Becken zur Zucht halten, ums dem Männchen möglichst recht zu machen? Es ist eine große Mangrovenwurzel, die ca das halbe Becken einnimmt (über dieser wurzel baut er sein Nest) und viel Kraut + Schwimmpflanzen im Becken. Auch habe ich den Wasserstand auf 25 cm gesenkt, da es laut meinen Recherchen die Balzbedingungen in den überschwemmten Gebieten "nachbildet".

Momentan hab ich 1 Männchen mit 3 Weibchen in dem Becken und alle 3 Weibchen sehn recht laichprall aus, allerdings ist bis jetzt noch nichts passiert.

Mfg BurtonLM

...zur Frage

Kampffisch Kommt nicht in Stimmung?

Mein Kampffisch baut kein Schaumnest was kann ich machen um ihn in Stimmung zu bringen wenn das Weibchen da ist Macht er sich zwar groß und er ist auch am Weibchen Interessiert aber er baut kein Schaumnest

...zur Frage

Wieviele Weibchen auf ein Männchen?

Ich lese immer unterschiedliche bei Fressnapf steht zb 3 Männchen auf 2 Weibchen weil 1 Männchen sonst den ganzen Tag 4 Weibchen hinterher jagt andere sagten 1männchen auf 5weibchen wollte jetzt 2Männchen 4 Weibchen holen passt das? Lg

...zur Frage

Kampffisch balzt und jagt Weibchen ohne erfolg und ohne schaumnest

Weiss was mit den jugen auf mich zu kommt...wassespiegel 23cm..filter macht kaum bzw geringe oberflächenbewegung Kafi Männchen jagt und balzt, Kiemen, Flossenpracht zeigen alles drum und dran tut er ausser schaumnest bauen habe eine Styroporplatte reingelegt, wo riesige blasen sind daber das kann der kafi net gewesen sein weil ich ihn nie gesehen habe wie er das macht und wenn dann nur zum eigenluftbedarf geht er an die oberfläche heizstab 27,5-28 grad

was kann ich tun das er eins baut???

...zur Frage

Kampffisch Männchen frisst Eier was jetzt?

Wenn sie sich umarmt haben fallen die Eier runter das Männchen sammelt sie auf  und frisst sie und selbst wenn das Weibchen Eier aufsammelt und ins Schaumnest tut schwimmt das Männchen hin und flügt sie aus dem Nest und frisst sie was jetzt ??

...zur Frage

Aquarium: 13 Männchen und nur 1 Weibchen. was tun?

(GUPPYS) Ich hatte um die 25 Fische im aquarium. Es waren viele Weibchen dabei plötzlich sind alle gestorben und nur ein Weibchen ist geblieben. Ich weiss nicht was passiert ist. Alle Männchen führen einen kampf um das eine Weibchen und verletzen sich gegenseitig. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?