Mosaik für den Garten Brunnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin.

Bist du dir ganz sicher das der Brunnen aus Beton ist? Für mich wirkt das wie Granit. Aber gut, Bilder können täuschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derBertel
13.04.2016, 09:07

Sorry, mein Fehler. Das Becken unter dem eigentlichen Brunnen hab ich gar nicht für voll genommen auf dem ersten Blick. :-)

Halte dich an den Post von Maggo142, dann klappt das schon.

0

Wo genau soll denn da Mosaik hin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simone4
12.04.2016, 19:12

Das Wasserbecken wollte ich verkleiden. Der Beton sieht nicht hübsch aus ;)

0
Kommentar von Maggo142
12.04.2016, 19:24

Ok. Untergrund ordentlich vorbereiten. Alles was lose ist entfernen. Dann ordentlich anschleifen bzw fräsen. Wenn es wirklich Beton ist eine Grundierung für schwach saugende Untergründe verwende bzw Betonkontakt. Das ganze dann möglichst glatt spachteln mit Fliesenkleber. Wenn das alles trocken ist mit einer 6mm Zahnung Kleber aufbringen das Mosaik vorsichtig einlegen und möglich gleichmäßig andrücken auf Graden Flächen funktioniert es mit einer fugscheibe ganz gut.wenn alles trocken ist ausfugen. Was das Material angeht möglichst nicht den Krempel aus dem Baumarkt holen sondern beim Fachhandel. Empfehlen kann ich sopro oder ardex. Am besten bei denen auf der Website gucken was für Material für deinen Fall am besten ist. Zur not kann man da auch anrufen

0

Was möchtest Du wissen?