MOS-Transistor Arbeitsbereich

3 Antworten

Die arbeiten im Sättigung, das ist ja auch alles logisch und nicht analog. Zur Verstärkung kannst du die Teile nur schlecht nutzen, da kein konstanter Strom über das Gate fließt und die Spannung entscheidet, ob geschalten wird. Da die Kennlinie sehr steil ist gibt es nur einen kleinen Spannungsbereich, wo man einen MOSFET als <<Verstärker>> nutzen kann. Es gibt aber durchaus Leute die sich solche Geräte bauen, da die Tonqualität fast der eins Röhrenverstärkers entspricht

Es gibt natürlich auch fertige Geräte.

0

Die werden hauptsächlich verwendet:

• in "Mikrochips" unter dem Namen CMOS(P- und N- Chanel), P-MOS, oder N-MOS.

• zum schalten hoher Ströme

( - in fast all meinen Schaltungen, da sie mit Spannung und nicht mit Strom schalten und mit Hilfe von Treibern extrem schnell sein können.)

Arbeitet dieser hauptsächlich im Sättigungsbereich ? Oder wie der Bipolarer Transistor im Lniearen Bereich ?

0

LED Strips warum Transistor

Guten Abend zusammen, kann mir bitte jemand erläutern, warum ich einen Transistor zwischenschalten muss? Ich verstehe das Prinzip eines Transistors, weiß auch wie sie aufgebaut sind, das kapiere ich jedoch nicht. Wahrscheinlich einfach, weil der Arduino nur 5V gibt, und man mit dem Transistor die 12V der externen Stromquelle nutzt oder? http://i.stack.imgur.com/hSSya.png

...zur Frage

Ausbildungsanfang 1.08?

Hallo, Ich fange heute erst an mich in verschiedenen Betrieben zu bewerben, da ich dies bisher aus gesundheitlichen Gründen nicht konnte.Meine Frage lautet wie folgt: "Wann fängt man üblicherweise mit der Ausbildung an?

^^ Danke

...zur Frage

Warum haben manche Transistoren 4 Anschlüsse?

zb. dieser hier:http://www.zmescience.com/other/science-abc/science-abc-the-transistor-15092010/#!5QbD9

...zur Frage

Morbus Osgood-Schlatter (MOS) tipps gegen Schmerzen?

Hey ich wollte nur ein paar Tipps von euch was ihr so gegen die von MOS verursachten Schmerzen noch zusätzlich zu den vom Arzt verschriebenen Dinge macht.

...zur Frage

Wo bekomme ich nähere Informationen zur Gießener Allgemeine?

Hallo, wie bereits oben gefragt suche ich nach genaueren Informationen (Mitarbeiterzahl, Gründer, Gründungsdatum) zur Gießener Allgemeine. Konkret suche ich -Mitarbeiteranzahl -Fläche -Arbeitsbereich (Produktionsbereich, Dienstleistungen, Versorgung) -Zusammenarbeit mit andere Betrieben

Danke schonmal LG

...zur Frage

Xenoblade Chronicles 2 KOS-MOS?

Hey :)

Kann mir pls einer sagen was an KOS-MOS so toll sein soll???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?