Mortal Kombat: Brutalität ja aber nackte Haut nein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hat hauptsächlich mit amerikas Einstellung zur Sexualität an sich zu tun.

George R.R. Martin, der Autor der Buchreihe "Ein Lied aus Eis und Feuer" (welche als "Game of Thrones" verfilmt wurde), beschwerte sich in einem Interview einmal darüber dass er zwar in allen Details beschreiben dürfe wie ein Speer durch einen Kopf schlägt, die Verlage jedoch alle Stellen zensierten, in denen er beschrieben hatte, wie ein Penis in eine Vagina eindrang.

Erst langsam ist Amerika dabei aufzutauen und es ist sicher noch ein langer Weg bis sie auf einer europäischen Stufe in Sachen Toleranz gegenüber Sexualität sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LuigiFan
02.05.2016, 23:04

Aber warum dürfen sie in Far Cry dann nackte Frauen zeigen?

0

Ganz einfach.

Ist ein amerikanisches Spiel.

Gewalt ist super, aber nackte Haut verpönt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sepki
02.05.2016, 23:28

Wann wirst du eig aufhören das zu fragen?^^

0
Kommentar von LuigiFan
02.05.2016, 23:30

Aber warum dürfen sie es dann in Far Cry machen?

0
Kommentar von sepki
02.05.2016, 23:38

A) Far Cry ist ein französisches Spiel, hier in Europa ist Sex kein Thema, dafür Gewalt nicht gern gesehen.

B) ist weniger eine Frage des Dürfens und mehr eine bewusste Entscheidunng. Mortal Kombat möchte ja bewusst mit Gewalt trumpfen. Sex ist eher knappe Kleidung.

1

Nicht das Ziel was die Hersteller in diesem Spiel verfolgen.

LG

steegoo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du der verklemmten Sexualmoral kriegstreibender Länder zuschreiben. Meist sind diese christlicher Natur.

Da werden Liebe und Frieden und Demut als Tugend ausgerufen, aber gleichzeitig gierig der eigene Besitz gehortet und Kinder werden verrecken gelassen; Hauptsache nicht vor der eigenen Haustür.

Und Sex darf man halt haben, aber man muss so tun, als würde man sich davor ekeln ... das macht es dann auch leichter für Perverse, sich an die Kinder ranzuschleichen ... passt so gesehen ja alles ganz gut zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?