"morphogenetische felder" totaler Nonsens oder ist da was dran?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Flug der Stare über Rom...

Und ich würde mal das Buch von Rupert Sheldrake lesen. Hat mich ziemlich überzeugt. Wahrscheinlich sind wir mit unserem Eingekerkertsein in das Individuum eine Fehlkonstruktion; Gruppen- und Artenbewusstsein ist eine Tatsache, davon bin ich überzeugt.

Es ist auch ein wichtiger Grund, warum das Artensterben wichtig und bedenklich ist. Vielleicht gibt es so etwas wie Artengötter, die wir töten.

Ein weiterer Hinweis ist, dass sehr viele wichtige Erfindungen zeitnah, aber räumlich entfernt gemacht wurden.

0

hier

Morphisches Feld – Wikipedia

Dieses morphogenetische Feld soll eine Kraft zur Verfügung stellen, welche die
Entwicklung .... Der Einfluss morphogenetischer Felder ist um so größer, ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Morphisches_Feld

Eure biblische Meinung/Begründung: ist Jesus der Erzengel Michael?

...zur Frage

Breaking Bad Walts Glatze ^^

Hey Leute ich bin begeisterter Breaking Bad Schauer und ich hab mich letztens gefragt ob walts Glatze echt ist ^^ Ich möchte keine Vermutungen sondern "Beweise" dafür und dagegen

...zur Frage

Welche Beweise gibt es im Koran, dass Gott viele Sachen vorhergesagt hat?

Hallo, und Salam aleikum liebe Schwestern und Brüder, ich hätte eine Frage. Ich weiß über einige Dinge Bescheid, die im Koran stehen und später durch die Wissenschaft bewiesen wurden. Wisst ihr darüber etwas, und habt ihr  vielleicht ein paar gute Beispiel dafür? Dankeschön schon mal im Voraus.

...zur Frage

Kann es sein das Atheisten immer wieder versuchen, Menschen mit dem Glauben an den allmächtigen Gott, zu belehren das es den Gott nicht gibt?

Sie geben dabei vor es zu wissen(?) und das sie dafür auch gültige Beweise vorlegen könnten? Wäre es da nicht besser als Gläubiger die Nichtgläubigen und Ungläubigen zu meiden oder verstoßen wir damit gegen Gottes Gebote? Würden wir uns dann selber den Weg in den Himmel oder in das Paradies versperren und uns der Liebe versagen?

...zur Frage

Kann man dafür ins Gefängnis gehen?

Angenommen man ist Zeuge vor Gericht und gesteht das Verbrechen begangen zu haben (was nicht stimmt) ,obwohl viele Beweise dagegen sprechen. Geht man dann ins Gefängnis?

...zur Frage

Christengemeinschaft

Hallo,

habe mich ein bisschen über die Christengemeinschaft informiert und überlege mir zu einem Gottesdienst (Menschenweihehandlung) zu gehen. Kann mir jemand mehr dazu sagen? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Religionsgemeinschaft gemacht?

Vielen Dank.

Grüße

Elina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?