morphium bei bandscheibenvorfall

5 Antworten

Ich nehme jetzt schon ca. 3 Jahre Tabletten auf Morphium Basis(Oxigesic 40mg) habe fast ein Jahr lang eine Morphium pumpe implantiert gehab bin nach einer Stationären Behandlung (auf Intensiv ) endlich davon weg ich kann jedem nur davon abraten den so ein Entzug ist die Hölle hab jetzt Schmerz Elektroden Implantiert geht so aber wer 24 Stunden am Tag schmerzen hat weiß das die schmerzen einfach sche... sind Hab jetzt schmerz Pflaster 150mg Morphium Tabletten Antie depressive usw. ist das noch ein Leben ????? ich würde fast sage neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

war am Freitag in der Röhre ein MRT, habe ein Bandscheibenvorfall vom 3 bis zum 6 Wirbel.Die Chirogien hat mir Novamintabletten verschrieben. Helfen aber nicht sehr gut. Ich muss noch mal zum Chirogen.

Dann könnte es sein, das es nicht die richtige Dosis für Dich ist. Morphin hat leider als Nebenwirkung Verstopfung. Hast Du das Medikament von einem Schmerztherapeuten verordnet bekommen? Welche Dosis sollst Du nehmen?
LG Muli
PS: lass Dich nicht von anderen Leuten einschüchtern, was das Morphin doch für ein böses Medikament sei usw. Es ist eins der Schmerzmedikamente mit den geringsten Nebenwirkungen. Und was das Abhängigkeitspotential betrifft, auch das ist nicht so schlimm, wie landläufig gesagt wird. In der Regel ist das Verordnete M. ein Retardpräparat und der Körper sehnt sich somit nicht nach dem "Kick", den ein schnellwirkendes Medikament hat, da der Wirkstoffspiegel langsam aber stetig steigt und aufrechterhalten bleibt. (Ich weiß, wovon ich spreche.Näheres dazu aber unter "Ausschluß" der Öffentlichkeit über PN.)

Bandscheibenvorfall op, wie lang krankenhaus, wie lang bis gesund, was wird da gemacht?

Hallo. also ich hatte vor knapp 2 wochen starke rückenschmerzen zuerst dachten die ärzte es ist ischias naja nach mrt kam jetzt raus bandscheibenvorfall....

Mediolateral rechtsseitiger BSV L4/5 mit L5- Kompression rechts

Das kam beim mrt raus ich soll morgen zu einem Gespräch zur neurochriguie und habe übelst angst der arzt meinte muss operiert werden

Wie lang muss ich dann im Krankenhaus bleiben ?

Wann kann ich dann wieder in die Schule ?

Und was wird da genau gemacht ?

...zur Frage

BandscheibenVorfall, plötzlich spielt mein Rücken verrückt

Hi. Habe mir letztes Jahr so im August wohl einen bsv geholt, der wurde vor zwei Wochen diagnostiziert (bin halt kein privatPatient ;-) ). Eigentlich konntei ich damit relativ beschwerdefrei Leben doch seit gestern Abend bringt mein Rücken mich um....ich habe keine Minute geschlafen weil egal in welcher Position immer dieses ziehen ist das durch den ganzen unteren rückenBereich geht und mir teilweise den Atem raubt....hat sich da jetzt irgendwas verschlechtert? Behandelt werde ich noch nicht, den Termin dafür hab ich erst Donnerstag....was mache ich wenn die schmerzen jetzt bleiben? Ich bin mitten in der klausurphase! (heute Donnerstag und Freitag Klausur)

...zur Frage

Bandscheibenvorfall ( Vorwölbung) mit ständigen Schmerzen, op oder nicht?

BSV L5/S1 ..... Nervenschmerzen übers Gesäß, ISG bis teilweise ins Bein/ Fuß 😕

...zur Frage

Nebenwirkungen von Morphium

Mein Vater hat Morphium bekommen was hat Morphium für Nebenwirkungen

...zur Frage

Was macht eine Tablette Morphium mit mir?

hey. Ein bekannter ist vorkurzem gestorben. Ihm wurde im 2. Weltkrieg der fuß weggeschossen, er hatte starke phantomschmerzen (er dachte der fuss war noch dran). Er bekam die stärksten morphium tabletten. Meine Frage: wir haben nach seinem Tod diese zuhause liegen. Ich bin zurzeit sehr erkältet. Was passiert wenn ich einfach mal eine nehme? Lindert das die schmerzen? Oder ist das schaedlich. Danke

...zur Frage

Kann man unter ärztlicher Behandlung Morphium bekommen?

Also folgendes: ich habe Endometriose und häufig extreme Schmerzen. Bin deswegen auch in Behandlung. Meine Frage ist: wenn die Schmerzen unaushaultbar sind, kann man dann zur Not auch ins KH und fragen, ob man dort Morphium bekommt? Nehme 1200 IBU und oftmals reicht das eben nicht aus. Bitte keine Tipps zur Schmerzlinderung geben, hab nämlich schon lange alles versucht. Ich frage mich nur, ob man das auch zur Not im KH Anfragen kann. (Morphin)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?