Mormonen sind sie gefährlich?

11 Antworten

Gefährlich sind sie keineswegs, nur ein wenig seltsam. Aber im Herzen ganz nette Menschen.

Nein Mormonen sind nicht gefährlich!!! wir haben selbst Mormonen in unserer Verwandschaft und ich kann dir nur sage es sind sehr liebens- und schätzenswerte Verwandte

In Glaubensfragen kommen mir deren Ansichten auch ungewöhnlich vor. Aber ist nicht von außen betrachtet jede Religion seltsam oder befremdlich vielleicht auch etwas exotisch

was glaubst du wie ein nicht Christ uns sieht "Leute die am Leib Jesu Christi Knabbern" -????

Nein gefährlich im eigentlichem Sinne nicht,nur etwas extrem in ihrem denken und handeln.Da besitzt keiner Eigentum,ALLES gehört ALLEN!es gibt halt strenge Regeln die eingehalten werden müssen,sind für uns "normalen"nicht so leicht zu verstehen und zu befolgen.Jeder ist für Jeden mitverantwortlich.Es ist schon etwas "Ghettohaft"Ich kenne eine Familie,daher kenne ich mich aus.Sie sind freundlich,Hilfsbereit,Gastfreundlich aber auch distanziert.Aber sie versuchen nicht andere zu Missionieren,alles ist freiwillig!

Es stimmt nicht, dass ALLES ALLEN gehört. Wir Mormonen besitzen Eigentum wie alle anderen Menschen auch.

Möglicherweise verwechselt Du die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen) mit einer einer anderen Gruppierung.

1

Mormonen und Kritik?

Hallo. Wie gehen die Mormonen mit Kritik um? Nicht die Mormonen als Person, sondern als Sekte. Was wird an den Mormonen kritisiert und stellen sie eine Gefahr dar? Ist jemand ein Teil der Mormonen oder war ein Teil und kann mir etwas genaueres sagen?

...zur Frage

Gibt es ausser den Zeugen Jehovas noch andere Gruppen die behaupten Jesus wäre der Erzengel Michael?

Ich weiss nur von einem Mormonen hier dass diese auch davon sprechen aber ich bin mir nicht sicher was genau diese glauben. Andere Sekten oder Religionsgemeinschaften die so etwas glaube kenne ich nicht.

Würde mich interessieren und da vor allem wie andere Sekten diese Lehre begründen. Die Begründung der ZJ beruht ja zum einem auf veränderte Bibelverse in der eigenen NWÜ der Bibel was den Schluss zulässt, dass andere Gruppen so eine Argumentation nicht haben. Und zum anderen beruht die Lehre auf Schlussfolgerungen die aber nicht wirklich überzeugen, da die Bibel eigentlich was anderes sagt-

Falls also jemand hier eine Sekte oder Kirche kennt die eine ähnliche Lehre vertritt würde ich mich über Informationen freuen.

Eine Diskussion über die Lehre der ZJ macht nicht wirklich Sinn da es nur zu endlosen Debatten führt und ich außerdem die Argumente der ZJ kenne und diese bereits öfter biblisch betrachtet und widerlegt habe. Es gibt dazu auch mehr als genug Fragen und Antworten. Soll sich jeder selbst ein Bild machen. Mich interessiert nur, ob es wie gesagt andere Gruppen gibt die auch so etwas glauben und vertreten.

...zur Frage

Wieso wird die "Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage“ (Mormonen) als Sekte bezeichnet, obwohl sie den Status "Körperschaft des öfftl. Rechts" hat?

Die Mormonen werden von anderen christlichen Kirchen in Misskredit gebracht. Aussteiger berichten Negativ. Warum?

...zur Frage

Woran glauben die Mormonen?

Wir machen in relativ das Thema Sekten und ich weiß nicht was die Ziele der Mormonen sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?