MORMONEN : Verbote Und Pflichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.mormonwiki.com/WortderWeisheit

Das Wort der Weisheit verbietet den Genuss von Tabak, starkem Getränk und heißem Getränk. Mit dem Ausdruck „starkes Getränk“ sind alkoholische Getränke gemeint, und gemäß der Aussage des Propheten Joseph Smith bezieht sich der Ausdruck „heißes Getränk“ auf Tee und Kaffee. Abschnitt 89 verbietet zum Beispiel nicht die Verwendung von Weißbrot, gebleichtem weißem Mehl, raffiniertem weißem Zucker, Kakao, Schokolade, Eiern, Milch, Fleisch oder anderen Nahrungsmitteln, außer Tee, Kaffee, Tabak und Alkohol. Ausdrücklich heißt es in der Schrift, wer „den Verzicht auf bestimmte Speisen“ fordert (1. Timotheus 4:3), ist nicht von Gott. Paulus schreibt: „Alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, wenn es mit Dank genossen wird“ (1. Timotheus 4:4). Wenn einem Menschen ein besonderes Nahrungsmittel nicht bekommt, dann soll er es nicht zu sich nehmen, aber deswegen nicht auf das Gesundheitsgesetz pochen.

34

Warum keinen Kaffee und keinen Tee? Was dürfen die Mormone dann morgens trinken? Bloss Kaltes? Oder heißes Wasser mit Zucker?

0

Es wird von ihnen erwartet, dass sie die Gesetze der Ehrlichkeit, Keuschheit, Weisheit, Sabbatheiligung und des Zehnten halten.

Mormonen sollten auch die 10 Gebote einhalten

Englisches Referat über Sekten und Religionen!

Guten Abend meine Damen und Herren,

ich habe al eine Frage an euch! Und zwar muss ich ein Referat schreiben, was sich mit Sekten und Religionen befasst! Das ist keine Hausaufgabe, folglich bitte ich die lieben Admins das Thema on zu lassen! Ja, meine Frage wäre jetzt, mit was würdet ihr anfangen? Bzw. über was würdet ihr schreiben? Ich habe mir überlegt, mit der Entstehung anzufangen, also wie es überhaupt dazu kam an soetwas zu glauben. Weiterführen würde ich mit der Entwicklung von den Religionen, sprich wann welche sich wo etabliert hat. Dann, was daraus enstanden/ ensteht, also ob sich ein Teil abgespalten hat, ob sie radikalisiert oder missbraucht wurde etc. und jetzt stehe ich auf dem Schlauch, ich weiße nicht wie ich weiter machen soll... Und wie ich die Sekten einbringen soll, ich weiß aber das ich ein wenig über die größten Sekten berichten werde (Scientology, Mormonen, Opus Dei)

Also, hättet ihr Ideen wie ich den weitern Verlauf gestalten könnte?

vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?