MORMONEN : Verbote Und Pflichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://de.mormonwiki.com/WortderWeisheit

Das Wort der Weisheit verbietet den Genuss von Tabak, starkem Getränk und heißem Getränk. Mit dem Ausdruck „starkes Getränk“ sind alkoholische Getränke gemeint, und gemäß der Aussage des Propheten Joseph Smith bezieht sich der Ausdruck „heißes Getränk“ auf Tee und Kaffee. Abschnitt 89 verbietet zum Beispiel nicht die Verwendung von Weißbrot, gebleichtem weißem Mehl, raffiniertem weißem Zucker, Kakao, Schokolade, Eiern, Milch, Fleisch oder anderen Nahrungsmitteln, außer Tee, Kaffee, Tabak und Alkohol. Ausdrücklich heißt es in der Schrift, wer „den Verzicht auf bestimmte Speisen“ fordert (1. Timotheus 4:3), ist nicht von Gott. Paulus schreibt: „Alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, wenn es mit Dank genossen wird“ (1. Timotheus 4:4). Wenn einem Menschen ein besonderes Nahrungsmittel nicht bekommt, dann soll er es nicht zu sich nehmen, aber deswegen nicht auf das Gesundheitsgesetz pochen.

Warum keinen Kaffee und keinen Tee? Was dürfen die Mormone dann morgens trinken? Bloss Kaltes? Oder heißes Wasser mit Zucker?

0

Mormonen sollten auch die 10 Gebote einhalten

Es wird von ihnen erwartet, dass sie die Gesetze der Ehrlichkeit, Keuschheit, Weisheit, Sabbatheiligung und des Zehnten halten.

Was hat Christoph Kolumbus mit Religion zu tun?

Wir müssen ein Referat in Religion halten und unser Thema ist Chritoph Kolumbus, wir wissen aber nicht was er mit Reli zu tun hat. Bitten um schnelle Antworten !!

...zur Frage

Wie stellt ihr euch die Kirche der Zukunft vor?

Ich arbeite grade an einem Referat für Religion mit dem Thema "Kirche der Zukunft - Zukunft der Kirche?" und wollte euch mal fragen wie ihr euch so die Kirche in der Zukunft vorstellt.Dabei geht es nicht nur um die Glaubensgemeinschaft der Kirche sondern auch um die Gesellschaft der Kirche

...zur Frage

Was ist ein gutes Thema in Religion um ein (10 Minuten) Referat zu machen?

Ich bin in einer 9.Klasse einer Realschule in Bayern und wir müssen uns ein Thema in Religion aussuchen über das wir dann ein 10 Minuten Referat halten müssen ....

Leider bin ich nicht so der Fan von Religion, deswegen frage ich euch ... was ist für euch ein sehr einfaches Thema ?

...zur Frage

Mormonen standesamtlich Heiraten?

Hallo :) ich halte bald ein Referat über dieses Thema. Dass Mormonen standesamtlich heiraten weiß ich, aber da viele Mormonen mehrere Frauen heiraten, frage ich mich ob sie auch standesamtlich mehrere Frauen heiraten können oder die weiteren Frauen nur kirchlich. Finde leider nichts dazu im Internet. Danke im Voraus.

...zur Frage

Sind wir als Volk in Deutschland zu sehr eingeschränkt mit Verboten oder Pflichten in unserem Leben?

Ihr habt bestimmt alle schon mal Verbote in Eurem Leben erfahren.

In jedem Bereich gibt es gewisse Einschränkungen, auch z.B. besonders in der Schule, Uni, Arbeitsplatz, Ausbildung, usw. oder auch im Privatalltag.

Denkt Ihr, dass wir als Volk zu sehr eingeschränkt sind mit Verboten?

Neben der Umfrage dürft Ihr Eure Meinung auch reinschreiben.

Danke! Ich freue mich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?