Mormonen- Beziehung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier:

http://sermon-online.de/search.pl?lang=de&id=0&searchstring=mormonen&language=0&x=61&y=22

Da kannst du dir Vorträge und Informationen zum Thema "Mormonen" anhören und herunterladen (auch als Buch). Ich würde auf keinen Fall zum Mormonen werden (auch nicht für eine Frau). Das sind zwar meist nette Leute, aber sie sind sektenhaft und widersprechen der Bibel. Ihr Gründer Joseph Smith war ein merkwürdiger Mensch.

Was für eine Mormonin ist diese Mutter? Ist sie Fundamentalistin oder ist sie Angehörige der Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der letzten Tage? Wenn letzteres zutrifft, dann kann man auch mit ihr durchaus vernünftig darüber sprechen, was Euer Problem angeht, denn in den Heiligen Schriften, also der Bibel und dem Buch Mormon, gibt es genug über die Eigenschaften der Liebe, welche zumindest in der Sichtweise der zweiten erwähnten Gruppe der Mormonen eine nicht umsonst sehr hoch geschätzte Eigenschaft ist. Am ehesten würde ich dahingehend eine Erörterung um die Schriftstellen 1. Korintherbrief 13:4-7 (vor allem Vers 7), in der Bibel, und Moroni 7:45, im Buch Mormon, (welcher die Verse der Bibel in einem zusammenfasst).

Du könntest ja ganz einfach mit der Frau sprechen in die Du Dich verliebt hast. Sprich mit Ihr über ihren Glauben, begleite sie mal zu ihrer Kirche am Sonntag und Du wirst weit mehr erfahren, als wenn jemand hier etwas darüber schreibt (es sei denn man würde hier einen Roman schreiben). Ein Besuch in dieser Kirche ist nicht bindender, als in jeder anderen staatlich anerkannten Kirche. Das "Schlimmste", was einem passieren kann, ist vielleicht vom örtlichen Gemeindeleiter begrüßt zu werden (Vorsicht: Ironie).

Die mutter ja die gehört zum lezten.. Ich frage mich nur ihr bruder der älter ist durfte nur getrennt mit seiner freundin schlafen im haushalt!

0
@madma

Das liegt vermutlich daran, dass es Mormonen wichtig ist, keinen außerehelichen Geschlechtsverkehr zu haben. Das gilt auch für die Zeit vor der Ehe. Sicher wollten die Eltern eine unnötige Versuchung vermeiden.

0

Die besten und treffenden Informationen über die Art & Weise wie die Frau, die Dich liebt ihren Glauben leben will ..erhälst Du von ihr.. m.l.G.h

Lied über die liebe zu einem anderen mann währen einer Beziehung?

Ich suche ein Lied das beschreibt wie eine Frau sich in einen anderen Mann verliebt, obwohl sie in einer Beziehung ist.

...zur Frage

Was ist die Aufgabe von den Mormonen und warum sind bei denen immer zu 2 männer und nie Mann und Frau unterwegs?

...zur Frage

Treffen sich Frauen mit Männern auch aus Mitleid?

Treffen sich Frauen auch mit einem Mann aus Mitleid? Dieser Mann ist ganz doll verliebt in die frau, aber die Frau hat einen Freund und kann sich keine Beziehung mit ihm vorstellen.

...zur Frage

Woran glauben die Mormonen?

Wir machen in relativ das Thema Sekten und ich weiß nicht was die Ziele der Mormonen sind

...zur Frage

Ich habe mich in einen Buddhisten verliebt, muss ich was beachten?

Ich habe mich einen Mann verliebt der ein Buddhist ist und die Religion auch recht ernst nimmt. Gibt es beim Buddhismus ähnllich wie beim Islam und Christentum ein paar Punkte bezüglich sexuailität, Ehe und Beziehung etwas zu beachten?

...zur Frage

Seht ihr eine Zukunft in einer Beziehung, wenn die Eltern dagegen sind, man sich aber nicht von den Eltern trennen will, von ihm aber auch nicht?

Wegen unterschiedlicher Nationalität/Religion. Meine Eltern sind Muslime und haben immer ein ganz bestimmtes Bild von meinem(!!!) Mann. Er muss...(selbe Nationalität, selbe Muttersprache, selbe Religion...) haben. Alles andere akzeptieren sie nicht. Ich muss dazu sagen ich bin überhaupt nicht religiös und halte rein gar nichts davon. Für mich hat Liebe nichts mit Religion, Nationalität, Hautfarbe oder sonst was zu tun. Danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?