Moriartys Einbruch in den Tower of London, welche Strafe würde man eigentlich bekommen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also, Höchststrafe Hausfriedensbruch ist 1 Jahr.

Sachbeschädigung bis zu zwei Jahre.

Körperverletzung bis zu 5 Jahre.

Wenn man die Tatsache, dass er ein Wiederholungstäter ist, außer Acht lässt, würde ich jetzt von etwa 10 Jahren ausgehen - wobei man streiten könnte. Wendet man die deutsche Gesetzgebung unter der Theorie an, der Tower wäre hier und nicht minder wichtig, wär's sicher mehr. Betrachtet man den Tower in dem FAll bloß als "Gebäude", sinkt, denke ich, die Dramatik.

Allerdings bin ich kein Jurist und hab jetzt einfach mal bloß alle Delikte, die mir einfielen nachgelesen.^^ Wie's allerdings mit der Tatsache aussieht, dass Moriarty ja auch die Sicherheitssoftware hacked, ist mir nicht so ganz klar, aber das würde sicherlich auch nochmal ein paar Jährchen drauflegen.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?