Morgiger Streik in essen 21.3.12

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Morgen fahren weder Busse noch Bahnen. Die 103 und 109 fahren auch nicht.

Aber cielleicht fährt ein Mitschüler ja bois zur Schule.

www.evag.de sagt aus:

Die Essener Verkehrs-AG wird, laut einem Aufruf der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di, ab Mittwoch, den 21. März von Betriebsbeginn bis Betriebsschluss, bestreikt. Die EVAG macht ihre Fahrgäste darauf aufmerksam, dass während der Arbeitskampfmaßnahmen keine Nahverkehrsdienstleistungen in Essen zur Verfügung stehen! Da es in den benachbarten Verkehrsunternehmen wie MVG, Bogestra und STOAG ebenfalls zu Einschränkungen kommen wird, sind auch die städteübergreifenden Linien betroffen, wie zum Beispiel die Linien U18, Tram 104 und 107, oder auch die Buslinien 143 und 145.

Das Unternehmen bedauert diese Unannehmlichkeiten für seine Fahrgäste sehr.

Aktualisiert: Folgende Buslinien fahren. Bitte etwaige Einschränkungen beachten:

Bus SB16: Einzelne Fahrten finden planmäßig statt. Bus SB19: Alle Fahrten finden planmäßig statt. Bus 141: Es gilt ein Sonderfahrplan (siehe angehängte Datei). Zwischen 7.19 Uhr und 20.55 Uhr wird im 60-Min-Takt zwischen Burgaltendorf Burgruine und HAT-Welper gefahren.

Bus 176: Alle Fahrten finden planmäßig statt. Bus 189: Alle Fahrten finden planmäßig statt.

Alle Regional- und S-Bahnen fahren innerstädtisch planmäßig 26 Bahnhöfe an und können ausfallende Bus- und Bahnverbindungen eventuell ersetzen, da die meisten dieser Bahnhöfe mit dem EVAG-Netz verknüpft sind.

Beispiele: Statt Tram 109 Steele / Richtung Hbf: S9 Statt Bus 142 Kettwig / Richtung Innenstadt: S 6 Statt Tram 101/103 Borbeck / Richtung Innenstadt: S9/RE 14.

Achtung: Auch die EVAG-KundenCenter sind während der Arbeitskampfmaßnahme geschlossen!

bailly 20.03.2012, 20:46

naja ich gehe ja in das BKO essen und ich komm ja aus viersen mit zug und muss ja leider auch mit der straassenbahn fahren aber so wie es aussieht wird das nix gehst auch bko essen?

0

ich hab morgen schulfrei wegen den streiks :D

bailly 20.03.2012, 20:45

naja ich gehe ja in das BKO essen und ich komm ja aus viersen mit zug und muss ja leider auch mit der straassenbahn fahren aber so wie es aussieht wird das nix gehst auch bko essen?

0

Was möchtest Du wissen?