Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König, abens wie ein Bettelmann..stimmt diese Essensweisheit

13 Antworten

Diese Bauernweisheit der Jäger und Sammler ist überholt. Es gibt Kontitutionstypen die vorweigend abends essen und das schadenfrei.

Stimmt, ist aber je nach Tagesablauf nicht immer sehr einfach zu befolgen, da bei Berufstätigen die Hauptmahlzeit oft auf den Abend fällt. Wichtig wäre in diesem Fall, am Abend keine zu schweren Sachen zu essen, solche Gerichte sollte man sich aufs Mittagessen am Wochenende aufsparen.

Das ist nicht völliger Unsinn ! Man überlege, Nachts beim Schlaf braucht der Körper wenig Energie, egal wer das ist oder was für ein Mensch. Jetzt haut man sich abends ein Haufen Kalorien rein, die Bauchspeicheldrüse wird zur Hochleistung angeregt. Das ist so. Dann geht man schlafen. Was macht der Körper dann mit der überschüssigen Energie? Er speichert die und wo? In Form von Fett. Das ist auch so, natürlich. Und wer morgens nicht frühstückt oder es nicht kann, liegt meist daran, das er abends zuviel Energie aufgenommen hat. Morgens braucht man Energie um Leistung zu bringen, im Büro fällt es nicht so sher auf, stellt euch mal einen Schwerstarbeiter vor, z.B. auf dem Bau.

Und, lest mal über Dr. Pape, gebt mal bei Google Dr. Pape Diät ein.......Bei einem Sportler oder diejenien die sich viel und auch intensiv bewegen, schlank sind ist völlig egal, die verbrennen alles, naja, fast alles.

Für mich ist das unlogisch was einige hier schreiben, das man sich abends alles in den Körper hauen kann.

Und damit hast Du vollkommen recht!

0

Kann ein König zum Kaiser aufsteigen bzw. warum hat ein Volk was höheres als eine König?

Warum kann z.B. in einem Land ein "König" regieren und in einem anderen Land ein "Kaiser" in Bezug darauf, dann man sagt ein "Kaiser" wäre vom "Rang" her höher als ein "König", denn dann wäre der regierende "König" des einen Landes weniger vom "Rang" her als der regierende "Kaiser" des anderen Landes: warum ein höher "Rang", wenn doch ein regierendes Oberhaupt eines Landes ob "König" oder "Kaiser" für das Volk ausschlaggebend ist. Also: warum ist der Rang "Kaiser" höher als "König". Und wie wirkt sich das aus, wenn ein regierender König und ein regierender Kaiser aufeinader trafen und davon wussten, dass ein Rangunterschied besteht?

...zur Frage

Stimmt der Spruch: Esse morgens wie ein König, mittags wie ein Bürger und abends wie ein Bettler?

Was haltet ihr von dem Spruch?

...zur Frage

Kaiser/König Unterschied?

Hey :) kennt jemand von euch vielleicht den Unterschied zwischen Kaiser und König? würde mich mal interessieren wo der Unterschied liegt

...zur Frage

anwendung zu elmex gelee

mal ne frage zur anwendung, wenn drauf steht einmal wöchentlich heisst das, einmal die woche z.b. nur mittags oder einmal die woche: morgens ,mittags und abens?

...zur Frage

Kaiser-König

Warum gibt es keinen Kaiser mehr, aber noch Könige ?

...zur Frage

Morgens essen wie ein Kaiser Mittags wie ein König Abends wie ein Bettler

Ist diese Methode gut fürs Abnehmen? Natürlich kommt das auf die Kalorienanzahl am Tag an aber wäre es Sinnvoll wenn man Morgens das isst was man will, Mittags die kleinere Portion als sonst & Abends sehr wenig oder auch garnichts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?