Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König, abens wie ein Bettelmann..stimmt diese Essensweisheit

13 Antworten

Diese Bauernweisheit der Jäger und Sammler ist überholt. Es gibt Kontitutionstypen die vorweigend abends essen und das schadenfrei.

Stimmt, ist aber je nach Tagesablauf nicht immer sehr einfach zu befolgen, da bei Berufstätigen die Hauptmahlzeit oft auf den Abend fällt. Wichtig wäre in diesem Fall, am Abend keine zu schweren Sachen zu essen, solche Gerichte sollte man sich aufs Mittagessen am Wochenende aufsparen.

Tags über habe ich nicht die gewünschte Ruhe zu richtig und anständig = Menge zu essen, aber abends und je später, je besser, hau ich mir den Dinger voll, dann reicht´s noch für ne halbe stunde TV und ich schlafe wie "Herr in Frankreich" bis morgens durch.

Kaiser/König Unterschied?

Hey :) kennt jemand von euch vielleicht den Unterschied zwischen Kaiser und König? würde mich mal interessieren wo der Unterschied liegt

...zur Frage

Wer kennt Sprüche für Instagram und Tumblr?

Hey ich suche Sprüche für mein Tumblr und mein Instagram !:)

...zur Frage

anwendung zu elmex gelee

mal ne frage zur anwendung, wenn drauf steht einmal wöchentlich heisst das, einmal die woche z.b. nur mittags oder einmal die woche: morgens ,mittags und abens?

...zur Frage

Macht reichlich Frühstücken dick oder schlank?

Hallo, ich habe zwei Theorien im Internet gelesen und zwar

"Wer abnehmen will, sollte aufs Frühstück verzichten, es kann dick machen." Wobei denke ich gemeint ist WAS man isst. Ob Essen mit hoher Energiedichte oder nicht.

dann widerrum die Theorie

"Fett Frühstücken macht schlank" "Naschen am morgen macht schlank"... Wow dann kann ich mir ja Kuchen und Schokolade reinhauen...

  • http://www.brigitte.de/figur/abnehmen/fruehstueck-abnehmen-1039078/2.html

Welche Theorie stimmt denn nun ich bin verwirrt. Kann mir jemand evtl Erfahrung und Meinung schildern. Ich kenn den Spruch "Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König und Abends wie ein Bettelmann"

...zur Frage

Kaiser-König

Warum gibt es keinen Kaiser mehr, aber noch Könige ?

...zur Frage

Morgens essen wie ein Kaiser Mittags wie ein König Abends wie ein Bettler

Ist diese Methode gut fürs Abnehmen? Natürlich kommt das auf die Kalorienanzahl am Tag an aber wäre es Sinnvoll wenn man Morgens das isst was man will, Mittags die kleinere Portion als sonst & Abends sehr wenig oder auch garnichts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?