Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König, abends wie ein Bettelmann- ist da was dran?

6 Antworten

finde beide antwort auf die frage richtig: pauschal gesagt eben für die leute die übergewicht haben am abend ab 18h wenig essen ist es zum empfehlen.wenn man isst nochmal etwas bewegung,noch ein spaziergang tanzen geheen...etc.vor schlafen gehen das wäre díe ideal!salsatanzen das beste!

Hallo jackylacht,

im grunde genommen ist an dem Spruch schon etwas wahres dran, nun scheint es bei Dir aber die Regel zu sein am Abend zu essen. Wenn Du das bisher gut vertragen hast, und auch Deine Ernährung darauf eingestellt hast, also leichtere Kost dann spricht eigenlich nichts dagegen. Wichtig ist eher die Gesammtnahrungsmenge über den Tag verteilt. Sicherlich verbrennt der Körper tagsüber besser, aber er stellt seine Arbeit nicht ein, weil jetzt Nacht ist. Im Gegenteil, wenn er am Abend Arbeit bekommt, wird er arbeiten und gerade dass ist es, was uns dann manchmal schlecht schlafen läßt mit bösen Träumen u.s.w. Wenn Du vorhast etwas abzunehmen, ist es allerdings sinnvoller Dich an den Spruch zu halten.

Liebe Grüße engelhaar!

Wie schlimm ist es, abends Gar nichts mehr zu essen?

Hey,

Also meine frage ist, ob es schlimm ist, wenn man abends gar nichts mehr isst, also mittags die letzte Mahlzeit zu sich nimmt? Ich esse morgens etwas, in der Schule etwas und dann zu mittag eine Mahlzeit, danach habe ich keinen hunger und leider auch keine zeit für ein ordentliches Abendessen. Zur Info: ich möchte momentan etwas abnehmen, esse also zwischendurch nichts und trinke je nach tag 2-4l Wasser.

Lg;)

...zur Frage

Wird man dicker wenn man jeden Tag immer Müsli isst? Also morgens Mittags und vllt auch abends?

...zur Frage

Macht reichlich Frühstücken dick oder schlank?

Hallo, ich habe zwei Theorien im Internet gelesen und zwar

"Wer abnehmen will, sollte aufs Frühstück verzichten, es kann dick machen." Wobei denke ich gemeint ist WAS man isst. Ob Essen mit hoher Energiedichte oder nicht.

dann widerrum die Theorie

"Fett Frühstücken macht schlank" "Naschen am morgen macht schlank"... Wow dann kann ich mir ja Kuchen und Schokolade reinhauen...

• http://www.brigitte.de/figur/abnehmen/fruehstueck-abnehmen-1039078/2.html

Welche Theorie stimmt denn nun ich bin verwirrt. Kann mir jemand evtl Erfahrung und Meinung schildern. Ich kenn den Spruch "Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König und Abends wie ein Bettelmann"

...zur Frage

Morgens essen wie ein Kaiser Mittags wie ein König Abends wie ein Bettler

Ist diese Methode gut fürs Abnehmen? Natürlich kommt das auf die Kalorienanzahl am Tag an aber wäre es Sinnvoll wenn man Morgens das isst was man will, Mittags die kleinere Portion als sonst & Abends sehr wenig oder auch garnichts?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?