Morgens wenig essen, abends viel essen?

3 Antworten

Ums Abnehmen kursieren ja viele Mythen, manche sagen abends KEINE Kohlenhydrate usw. ICH persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es einzig und allein auf die Gesamt-Kalorienbilanz ankommt, egal wann und was gegessen wurde. Möglich, dass es individuell ist und jeder da ein wenig anders tickt...

Die Menge ist es nicht, aber Süßes und Mehlprodukte früher essen, Gemüse und Fleisch später.

Es gibt ein altes Sprichtwort:

Frühstücken wie ein Kaiser

Mittagessen wie ein König

Abendessen wie ein Bettler

Warum sollte man auf Kohlenhydrate verzichten wenn man sport macht/Gewicht verlieren will?

Sind im endeffekt ja auch kalorien...Werden die anders verwertet? Oder warum is das so?

...zur Frage

Kcal armes essen abends, abnehmen?

Hey was esst ihr abends so wenn ihr abnehmen wollt ? Was sollte man abends essen ?

...zur Frage

Warum denken alle man ist magersüchtig sobald man weniger Kalorien zu sich nimmt als man sollte?

Hallo,

ich finde es komisch, dass mich alle als magersüchtig abstempeln, dabei esse ich wirklich normal. Mal esse ich normal (so wie heute) und mal weniger halt von Kalorien her, obwohl die Mahlzeiten schon normal sind.

Man kann das echt nicht wenig nennen, manche essen nur 200kcal am Tag und nur Gemüse und ich esse auch noch Obst/ Milchprodukte/Vollkorn etc.:

Morgens: 1 Vollkorntoast mit fettarmen Frischkäse

Mittags: Buchstabensuppe

Abends: Obstsalat mit fettarmen Joguhrt

Wieso denken alle, das ist zu wenig? Essgestörte essen doch nur max. 500kcal, fasten oft, essen nur Gemüse und evtl. Obst.

Kann mich jemand aufklären?

...zur Frage

Verhindert Coca Cola Zero das abnehmen?

Hallo immer wenn mir langweilig ist esse ich aber seitdem ich Cola Zero trinke essen viel weniger weil mich das vom essen ablenkt also könnte ich das weiter trinken ?

...zur Frage

Verbraucht man im Schlaf auch Kalorien? Oder sollte man abends nichts mehr essen?

Ich bin momentan auf Diät und versuche so wenig wie möglich zu essen. Wenn ich jetzt den ganzen Tag nichts esse und dann abends etwas Obst oder Knäckebrot, werden die Kalorien dann überhaupt noch verbraucht? Ich bin abends dann ja nicht mehr aktiv. Oder verbrennt man im Schlaf auch Kalorien? Sollte ich abends lieber nichts essen und mittags das Obst oder ist das egal?

...zur Frage

Fasten und Abends dann alle Kalorien essen- Nachteile beim abnehmen?

Hallo

Bald ist Ramadan und da muss man halt fasten.

Ich bin grade am Abnehmen und esse meine Kalorien kontrolliert.

Nun wollte ich wissen ob das irgendwelche Nachteile auf das abnehmen hat wenn ich den ganzen Tag nichts esse und trinke und mir dann Abends alle meine Kalorien reinhaue.

Im Endeffekt sagt man ja die Kalorien am ganzen Tag zählen egal wann man die genommen hat. Doch was stimmt eigentlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?