Morgens und abends erkältet - was ist das?

4 Antworten

Hallo,

Womöglich reagierst du auf etwas in deinem Bett. Gibt es zu der verschnupften Nase noch Begleiterscheinungen wie Juckreiz oder Niesen? Saug evtl. dein Bett ab, wechsel die Bettwäsche oder probier andere Decken und Kissen, reinige die Matratze (dafür gibt es von ich glaube einer Marke namens vorne mit "V" und hinten mit "anish" so Schüttelzeugs. Sind große Körner. 😉 weiß nicht ob es hier erlaubt ist, Werbung zu machen), und entstaube das Zimmer mal.

Jedenfalls rate ich dir aufgrund eigener Erfahrungen dringend davon ab, Nasenspray zu nutzen! Meerwassersprays gehen in Ordnung aber normale nicht dauerhaft benutzen, da recht schnell bei sowas "chronischem" unbemerkt eine Abhängigkeit entsteht. Dann hast du noch wesentlich länger Spaß damit, da deine Nase darauf angewiesen zu sein scheint.

Gute Besserung

Ja, die Milben und deren Kot, der die Hausstauballergie auslöst, bekommt man mit normalem Reinigen nicht weg.

Nehme einen Staubsauger mit Wasserfilter--gibt es z.B. von Hyla

Sprühe Teppiche, Matratze, Bettzeug, Kissen, Vorhänge mit Milbopax ein. Am Anfang suagen, sprühen, dann saugen und nochmals sprühen. Danach alle 5-6 Monate saugen und sprühen. Damit wirst Du die Milbe und deren Kot los.

Auf alle Fälle aber auch noch checken, ob irgendwo Schimmel ist

das lässt sich durchaus auch damit erklären, dass es im Keller kühler ist, als im Rest des Hauses. Mir passiert das wenn ich zu dieser Jahreszeit z.B. mit offenem Fenster schlafe. Wenn es nachts zu kalt ist, bin ich morgen regelrecht erkältet. 2h später ist alles wieder normal.

Ja im Sommer hatte ich das irgendwie nicht aber ich schlafe halt auch nicht mit offenem Fenster sondern halt mit Heizung auf 2 ungefähr. Aber vielleicht mal die Kombination aus Heizung und Fenster offen

0
@malakakakak

Heizung und Fenster offen ist selten dämlich. Nicht nur, dass du Energie verschwendest, du schmeißt auch Geld zum Fenster raus, weil die Wärme direkt zum Fenster rauszieht.

0

Liegestütze - Wie viele Wochen?

Nach wie vielen Wochen sind erste Ergebnise (Armmuskeln) sichtbar, wenn man jeden Tag, Morgens und Abends Liegestützen bis zum Umfallen macht?

...zur Frage

Morgens krank und Abends 'gesund'?

Hallo,

meine Situation ist etwas verzwickt.. Ich bin heute morgen nicht bei meinem Praktikum (von der Ausbildung aus) im Krankenhaus gewesen, weil ich seit tagen schon erkältet und verschnupft bin mit Fieber und Kopfschmerzen. Nun fühle ich mich aber schon besser und würde heute Abend gerne zu meinem Nebenjob gehen! Darf ich das? Oder kann das dann ärger geben?

Liebe Grüße

...zur Frage

Trockene verkrustete Nase nach der Nacht trotz gekipptem Fenster? Was tun?

Bin immer noch leicht verschnupft, aber habe morgens immer eine ganz trockene verkrustete Nase. Ist die Luft zu trocken im Schlafzimmer? Ich habe das Fenster gekippt.

...zur Frage

Haare werden morgens elektrisisert und nicht mehr toll! -.-

Hey Leute, abends dusche ich mich und gehe dann schlafen, wenn sie fast trocken sind oder sogar trocken sind! Mit einem leichten (aber nicht ZU leichtem) Zopf schlafe ich. Die sehen dann fantastisch und gepflegt aus. Wenn ich aufstehe sehen sie nicht mehr so glänzend und fantastisch aus, sondern mit Knoten, der Haargummi fällt bald raus, alles sieht alt und elektrisiert aus! Was kann ich dagegen machen, damit meine Haare so erhalten bleiben wie auch am Morgen! :/

...zur Frage

Tagsüber und morgens total übermüdet aber abends bzw. nacht hell wach

hey, ich bin 14 und seit ca 1-2 monaten kann ich nachts nicht schlafen und schlafe spät ein. wenn ich dann morgens aufstehe bin ich dann übermüdet und mittags schlaf ich dann zu hause nach der schule dirkt ein und schlafe manchmal 6 stunden. auch wenn ich mittags nicht schlafe und müde wach bleibe damit ich nachts schlafen kann, kann ich abends nicht einschlafen. aber wenn ich schlafe schlaf ich tief und fest und merke meistens nicht wenn mein wecker klingelt bzw mich jemand anruft.

was kann das sein? soll ich zum arzt? was kann ich dagegen tuhen? danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?