Morgens oder abends duschen? unter der woche?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

abends 57%
morgens 21%
morgens + abends 17%
baden ( badewanne ) 3%
waschen abend 0%
waschen morgen 0%
gar nicht 0%

23 Antworten

abends

das kommt auch darauf an wie du arbeiten musst. einmal am Tag duschen ist Ok aber zu viel ist auch wieder ungesund. Zwei mal am Tag ist schon nicht mehr gut für die Haut.

abends

Hallo! :-) Den ganzen Tag über schwitzt du und du wirst dreckig. Wenn du abends nicht duscht, gehst du mit dem ganzen Dreck und Schweiß ins Bett. Das ist ziemlich eklig und unhygienisch. Und über Nacht wirst du ja auch nicht dreckig. 2x am Tag würde deine Haut zu sehr austrocknen, lieber nur Abends, da es morgens zwar beim Aufwachen hilft aber nicht wirklich etwas nützt.

Morgens nimmst du ein gutes Deo (z.B. von Adidas). Es gibt viele verschiedene Düfte, Sorte, Effekte...am besten für Tagsüber ist ein Anti-Transpirant, dass 24h oder 48h hält. Teste die verschiedensten Deos und das beste kannst du dann benutzen.

Für eine gute Higyene zwischendurch und auf der Arbeit, nimmst du dir auch ein kleines Fläschhen Deodorant mit und villeicht auch erfrischende Feuchttücher für die Arme, Hals oder Gesicht um den Schweiß vorsichtig aufzufangen. Perfekt bei Hitze sind auch kleine Sprühflaschen oder sogenannte Zerstäuber die du ganz einfach mit klarem, kühlem Wasser befüllst und nach Bedarf benutzt.

Viel Glück bei deiner Entscheidung, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

Ganz liebe Grüße und schönen Tag noch ♥

abends

Ich liege nicht gerne mit einem verschwitzten Körper nach der Arbeit oder einem Sporteinsatz mit meinem "Gestank" ins Bett. Morgens duschen? Dann müsste ich ja schon um 4 Uhr aufstehen und mit nassen Haaren zur Arbeit fahren..

Zweimal am Tag ist zu viel für die Haut.

abends

Kommt auf deine Arbeitszeiten drauf an. Meistens hat man abends mehr zeit dafür.

:-) Ist eben so! Außerdem ist es abends viel higyenischer weil man sonst mit Schweiß und angesammelten Dreck schlafen geht. Ziemlich eklig wenn man es sich so überlegt...

1
abends

Also es kommt drauf an, was du arbeitest, aber evtl. verschwitzt ins Bett gehen, vor allem iim Sommer is auch net so prickelnd, od.? :-)

abends

Ich dusche abends, weil ich dafür morgens länger schlafen kann.

abends

Nach der Arbeit, am Abend und morgens ordentlich mit frischen kaltem Wasser abwaschen. LG v. bienemaus63

abends

morgens hab ich keine Zeit und ich will mich nicht verschwitzt vom Arbeitstag ins Bett legen ;)

morgens

fühlt man sich frischer und man wird wach

abends

Ich dusche am liebsten abends, mein Freund dagegen duscht manchmal morgens.... ich hasse es!

morgens + abends

Also ich mach das nicht immer auf die gleiche Weise, mal morgens, mal abends, mal beides xD Kommt drauf an, was man so tut und vorhat!

abends

Abends duschen, Morgens mit kaltem Wasser abwaschen. Wenn man Abends duscht, kann man auch besser einschlafen.. :)

baden ( badewanne )

Es bleibt zwar deine Entscheidung, baden beruhigt aber.

morgens + abends

morgens + abends

Der Säureschutzmantel lässt grüßen :)) LG "Time"

6
morgens

Sonst sind deine Haare nach dem schlafen wieder fettig.

Das stimmt so nicht ganz! Die Haare kann man notfalls auch abends waschen, aber jeden Tag ist sowieso eine Qual weil du deine Haare damit der Chemie aussetzt und sie durch zu viel waschen schnell kaputt gehen, da Shampoos oft schlechte Stoffe enthalten.

Ein gutes Shampoo für schnell fettendes Haar, immer ein Trockenshampoo bereit und schon bist du perfekt ausgerüstet. Notfalls kann man sich die Haare zu einem Dutt, Pferdeschwanz oder Zopf binden, so sehen die Haare nicht mehr ganz so fettig aus. :-)

;-)

0
abends

So mach ich es zumindest immer.

morgens

Da wachst du dann richtig auf..

Mach es doch einfach wie du magst.

Kannst du solch Alltäglichen Fragen nicht selbst beantworten?

Was möchtest Du wissen?