Morgens, Mittags oder Abends Trainieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du ein Morgenmensch bist, morgens, sonst am Vormittag, wenn es zeitlich möglich ist, oder eben am Abend. LG Bin selbst ein absoluter Morgenmuffel und ich hasse es, am Morgen Sport zu betreiben.

Ich würde sagen, dann wenn du dich am leistungsfähigsten fühlst. Ich trainier immer am Nachmittag, weil ich am Morgen wie auf Drogen bin und abends gerne chille. :)

lg

Es kommt immer auf dich an. Wenn du Fett verbrennen willst, solltest du morgens auf nüchternem Magen trainieren. Für Muskelaufbau ist es eigentlich egal. Da kommt es nur auf die Ernährung an und wie du das Ganze timen willst. Taktisch gesehen sollte man morgens oder mittags trainieren, da die Fitness-Ketten da meist leerer sind. Die meisten Leute gehen ja abends trainieren und dann ist einiges besetzt.

Was möchtest Du wissen?