Morgens jogging . Danach oder davor frühstücken?

5 Antworten

Nur "abnehmen" kann NIE der Sinn sein - allenfalls eine Nebenintention.

Zum Abnehmen gehört in erster Linie eine komplette Ernährungsumstellung - dauerhaft und für den Rest des Lebens.

In zweiter Linie kommt Bewegung dazu - hierbei ist es egal, wann die se Kalorien verbraucht werden.

Am besten geht es morgens gleich nach dem Aufstehen und einem Kaffee - nach dem Joggen dann duschen, herunter kommen, in Ruhe eine Kleinigkeit frühstücken.

Hallo! Volles Frühstück vorher ist nicht gut - danach immer. 

Es kommt allerdings darauf an welchen Sport man macht. In den 2 Stunden vor dem Joggen keine normale Mahlzeit. Ein Salat, eine Banane, ein Rigel oder etwas Traubenzucker sind erlaubt. Die Verdauung braucht viel Energie - fehlt beim Laufen. Kann in seltenen Fällen sogar gefährlich werden. Vor einem Krafttraining ist z. B. diese "Schonfrist " kürzer.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Hallo,

Erst Joggen dann Essen ...

Lg

aber wieso nicht erst essen dann joggen ? Weil morgens habe ich Hunger wie ein Bär. Und dann noch hungrig joggen

0
@Mal44

Ganz einfach: Essen macht träge und Sport bei vollem Magen ist ungesund.

Warum darfst Du wohl nicht ins Schwimmbad mit vollem Magen ?

DU hattest doch Fragen - nun nimm den RAT auch an, den du bekommen hast.

Wenn Du meinst, alles besser wissen zu müssen, brauchst Du hier nicht fragen - das erspart uns allen sehr viel Schreibarbeit.

0

meinst du mich oder was ? Ich habe doch gefragt ..

0

Hunger kommt erst am Nachmittag... Sollte ich trotzdem frühstücken?

Ich versuche derzeit, abzunehmen. Ich habe allerdings ein Problem damit... Ich weiß, wie wichtig das Frühstück für den Körper ist, damit er für Tag fit ist, aber ich habe morgens einfach keinen Hunger. Bei mir kommt der Hunger immer erst später... Und man sollte ja nur essen, wenn man Hunger hat. Außerdem hat das Essen am Vormittag auch keinen Einfluss darauf, dass ich nachmittags und abends weniger Hunger hätte, als wenn ich am Vormittag nichts gegessen hätte. Der Hunger bleibt trotzdem gleich. Sollte ich morgens frühstücken oder nicht?

...zur Frage

Vor oder nach dem abend essen joggen?

Ich hätte mal wieder eine Frage :P Morgens Frühstücken. Mittags eine scheibe Brot und Gemüse ( da ich arbeite, komm ich nicht dazu um mir was größeres zu machen ) Nun ist die Frage, da ich um 18 Uhr erst Feierabend hab und um halb 8 erst zu Hause bin, ob ich vorm Joggen was essen soll oder nach dem Joggen ? zb wenn ich mir nach der Arbeit eine Gemüsepfanne mach, wann sollte ich lieber Joggen ? P.s. möchte abnehmen

...zur Frage

Frühstück auslassen?

inwiefern ist es gesund, das Frühstück morgens wegzulassen und welchen Unterschied macht es, morgens zu frühstücken oder nicht zu frühstücken ?

...zur Frage

Welches Frühstück zum Abnehmen?

Guten Abend,

Ich möchte abnehmen und da ich noch nie gefrühstückt habe. (Und das stimmt wirklich), wollte ich wissen ob Frühstücken beim Abnehmen hilft, und wenn ja was ich ab besten essen soll. Am Mittag esse ich normal, und abends esse ich nur Sachen mit sehr vielen Proteinen wie zB. Lachs oder Eiern.

Vielen Dank für jeden Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?