Morgens jogging . Danach oder davor frühstücken?

5 Antworten

Hallo! Volles Frühstück vorher ist nicht gut - danach immer. 

Es kommt allerdings darauf an welchen Sport man macht. In den 2 Stunden vor dem Joggen keine normale Mahlzeit. Ein Salat, eine Banane, ein Rigel oder etwas Traubenzucker sind erlaubt. Die Verdauung braucht viel Energie - fehlt beim Laufen. Kann in seltenen Fällen sogar gefährlich werden. Vor einem Krafttraining ist z. B. diese "Schonfrist " kürzer.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Nur "abnehmen" kann NIE der Sinn sein - allenfalls eine Nebenintention.

Zum Abnehmen gehört in erster Linie eine komplette Ernährungsumstellung - dauerhaft und für den Rest des Lebens.

In zweiter Linie kommt Bewegung dazu - hierbei ist es egal, wann die se Kalorien verbraucht werden.

Am besten geht es morgens gleich nach dem Aufstehen und einem Kaffee - nach dem Joggen dann duschen, herunter kommen, in Ruhe eine Kleinigkeit frühstücken.

Hallo,

Erst Joggen dann Essen ...

Lg

aber wieso nicht erst essen dann joggen ? Weil morgens habe ich Hunger wie ein Bär. Und dann noch hungrig joggen

0
@Mal44

Ganz einfach: Essen macht träge und Sport bei vollem Magen ist ungesund.

Warum darfst Du wohl nicht ins Schwimmbad mit vollem Magen ?

DU hattest doch Fragen - nun nimm den RAT auch an, den du bekommen hast.

Wenn Du meinst, alles besser wissen zu müssen, brauchst Du hier nicht fragen - das erspart uns allen sehr viel Schreibarbeit.

0

meinst du mich oder was ? Ich habe doch gefragt ..

0

Wie viel Training in der Woche sind sinvoll für Frauen die abnehmen wollen?

Was kann ich Essen? und wie viel muss ich in der Woche Trainieren gehen..? und auf welchen Geräten im Fitnessstudio hat es am meisten Sinn..?

...zur Frage

4 uhr morgens joggen, vorher essen? (abnehmen)

hi :)

ich hatte vor am wochenende und in den ferien immer früher ins bett zu gehen und dann um ca. 4 uhr morgens joggen zu gehen. nun stellt sich mir die frage, da ich auch gerne abnehmen möchte, ob ich vorher etwas essen soll oder nicht? wenn ja was? sollte so ne stunde oder mehr joggen hab ich mir vorgenommen danke im vorraus :)

...zur Frage

Frühstück in der schule // abnehmen

Ich moechte gerne abnehmen und stehe jetzt vor der Frage, ob ich lieber zu Hause frühstücken soll und in der schule nur Obst essen sollte, zu hause nichts und dafür in der schule 1- 2 belegte Brote oder ob ich zu Hause und in der schule was essen sollte. Ich habe 3x die Woche bis halb 4 Unterricht und 2x bis halb 2. Frühs habe ich eigentlich keinen Hunger, der kommt erst in der 2. Stunde.

...zur Frage

Macht reichlich Frühstücken dick oder schlank?

Hallo, ich habe zwei Theorien im Internet gelesen und zwar

"Wer abnehmen will, sollte aufs Frühstück verzichten, es kann dick machen." Wobei denke ich gemeint ist WAS man isst. Ob Essen mit hoher Energiedichte oder nicht.

dann widerrum die Theorie

"Fett Frühstücken macht schlank" "Naschen am morgen macht schlank"... Wow dann kann ich mir ja Kuchen und Schokolade reinhauen...

• http://www.brigitte.de/figur/abnehmen/fruehstueck-abnehmen-1039078/2.html

Welche Theorie stimmt denn nun ich bin verwirrt. Kann mir jemand evtl Erfahrung und Meinung schildern. Ich kenn den Spruch "Morgens wie ein Kaiser, Mittags wie ein König und Abends wie ein Bettelmann"

...zur Frage

Hunger kommt erst am Nachmittag... Sollte ich trotzdem frühstücken?

Ich versuche derzeit, abzunehmen. Ich habe allerdings ein Problem damit... Ich weiß, wie wichtig das Frühstück für den Körper ist, damit er für Tag fit ist, aber ich habe morgens einfach keinen Hunger. Bei mir kommt der Hunger immer erst später... Und man sollte ja nur essen, wenn man Hunger hat. Außerdem hat das Essen am Vormittag auch keinen Einfluss darauf, dass ich nachmittags und abends weniger Hunger hätte, als wenn ich am Vormittag nichts gegessen hätte. Der Hunger bleibt trotzdem gleich. Sollte ich morgens frühstücken oder nicht?

...zur Frage

Vor oder nach dem abend essen joggen?

Ich hätte mal wieder eine Frage :P Morgens Frühstücken. Mittags eine scheibe Brot und Gemüse ( da ich arbeite, komm ich nicht dazu um mir was größeres zu machen ) Nun ist die Frage, da ich um 18 Uhr erst Feierabend hab und um halb 8 erst zu Hause bin, ob ich vorm Joggen was essen soll oder nach dem Joggen ? zb wenn ich mir nach der Arbeit eine Gemüsepfanne mach, wann sollte ich lieber Joggen ? P.s. möchte abnehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?