Morgens hormon Spirale. Trage ich die Kosten auch unter 18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass Deine Frauenärztin das Einlegen der Spirale bei Dir lieber als Privatleistung abrechnen möchte, denn dann bekommt sie von Dir rund das 10-fache, als wenn sie mit der gesetzlichen Krankenversicherung direkt abrechnet.

Traurig aber wahr.

Ruf in jedem Fall vorher bei Deiner Krankenkasse an und frag nach. In Deinem Alter dürften sie die Kosten vollständig übernehmen.

Notfalls musst Du Deinen Frauenarzt wechseln, um die Spirale ohne Zuzahlung zu bekommen.

Kann sein das du das Geld von der  Krankenkasse zurück  bekommst.  Und  erst mal  selbst  zahlen  musst.  Zur Not  ruf bei deiner Krankenkassen  heute  noch an.

Eigentlich müsste das bezahlt oder rückerstattet werden. Ruf doch einfach mal deine KK an.

Bist du privatversichert? Da kann es anders sein.