Wieso ist morgens mein Gesicht komplett aufgeblasen und sind meine Lippen knallrot, und was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Mir scheint, hundeliebhaber5 hat recht. Auch für mich hört sich das stark nach einer allergischen Reaktion aus. Geh am besten mit diesen Symptomen zum Hautarzt. Lass dir einen frühen Termin geben, damit er noch sehen kann, was du ihm zeigen willst. Möglicherweise müssen ein paar Tests gemacht werden, bis man heraus findet, was du hast.

Vielleicht bist du allergisch gegen das Waschmittel. Ich würde mich vom Hautarzt untersuchen lassen bzgl Allergien.

Geh mal zum arzt oder kühl es

Milde Reinigung fürs Gesicht?

Guten Morgen ❣️
Und zwar ist meine Frage ob jemand ein mildes Waschgel fürs Gesicht zum reinigen kennt? Am besten etwas für sehr empfindliche Haut Naturkosmetik oder so mit guten Inhaltsstoffen. Da ich sehr empfindliche Haut habe und meine Haut sehr schnell auf sowas negativ reagiert. Ab besten ohne Alkohol & Duftstoffe wenn jemand etwas kennt wäre es sehr lieb wenn er mir helfen könnte. Einfach fürs morgens und Abends zum Gesicht reinigen.

...zur Frage

Gesichtshaut glänzt/ist gespannt/schuppt nach Wasserkontakt

Hallo :)

Ich habe eine Frage zum Thema Hautpflege:

Wenn ich morgens aufstehe und in den Spiegel schaue, bin ich mit meiner Gesichtshaut eigentlich sehr zufrieden: Zwar habe ich eine Mischhaut, aber morgens glänzt diese nicht sondern ist matt und weich.

Dann gehe ich duschen.

Das Ergebnis danach ist ganz anders: Die Haut ist gereizt, spannt und glänzt und "schuppt" sich am Kinn (wogegen ich mit erneutem Anfeuchten vorgehe). Die zuvor normale Haut z.B. auf der Nase glänzt, wird teilweise rot.

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?

Durch Duschen/Wasserkontakt wird meine Haut im Gesicht teils stark gereizt.

Besonders auffälig wird das, wenn ich (z.B. in den Ferien) mal einen Tag nicht dusche: Die Haut ist dann in der Regel den ganzen Tag über angenehm entspannt und glänzt nicht.

Ich versuche mein Gesicht unter der Dusche so gut wie möglich von a) Duschgel/Schampoo freizuhalten (ich wage zu behaupten dass es außer an der Stirn überhaupt nicht mit Reinigungsmitteln in Kontakt kommt, sondern nur mit Wasser; kann es trotzdem etwas bringen, wenn ich mal ein extra PH-neutrales Schampoo verwende? Werden nicht -PH-neutrale heutzutage überhaupt noch verkauft? Auf meinem steht nichts drauf) sowie b) den Kontakt mit Wasser so gut es geht zu vermeiden (Kopf in den Nacken legen zum Haare-Waschen etc.; Natürlich lässt sich Wasserkontakt beim Duschen kaum vermeiden :D ).

Über die Jahre habe ich verschiedene Hautpflege-Produkte ausprobiert. Da ich mit meiner Haut vom hier geschilderten Problem abgesehen, das diese nur verschlimmerten, ohne Pflegeprodukte zufrieden bin und die Anwendung Zeit kostet, verzichte ich inzwischen komplett darauf.

Lohnt sich ein Besuch beim Hautarzt? Oder ist eine Reizung der Haut nach dem Duschen vllt sogar normal?

Viele Grüße Philipp

PS: Auch wenn das vllt etwas anders wirkt, es ist jetzt auch nicht so das ich mich überhaupt nicht mehr aus dem Haus traue deswegen ;D . Ganz im Gegenteil, selbst im gereizten Zustand bin ich mit meinem Hautbild mal mehr, mal weniger zufrieden. Dieses Phänomen fällt mir halt einfach auf und wenn es sich durch irgendetwas vermeiden liese, wäre das natürlich optimal ;)

...zur Frage

Herzrasen, innere Unruhe und Nervosität nach dem Aufwachen

Vor 3 Wochen hat mein Freund sich von mir getrennt. Da ich komplett abhängig von ihm war wurde mir praktisch der Boden unter den Füßen weggerissen. Seitdem plagen mich morgens direkt nach dem Aufwachen innere Unruhe, leichtes aber deutlich spürbares Herzklopfen und Nervosität. Sobald ich aufgestanden bin geht es wieder. Aber ich hasse dieses Gefühl.. Dazu träum ich fast jede Nacht von meinem Ex. Sachen wie, dass wir wieder zusammenkommen oder, dass er eine andere hat (er hat sich tatsächlich neu verliebt und es ist einfach so schmerzhaft....). Und jeden morgen ist es wie ein Tritt ins Gesicht. Was kann ich dagegen tun? Ich gehe langsam kaputt an dem ganzen mist, ich will dass es aufhört...

...zur Frage

sollte ich als junge Lippenstift benutzen

Also ich bin ein junge und hab volle Lippen und wenn ich mich rasier oder mein Gesicht Wäsche werden die richtig knallrot das sieht dann richtig hässlich aus ,wollte halt fragen was ich machen könnte damit sie blasser aussehen wäre Lippenstift eine Möglichkeit ? Wenn ja dann welche und wie kommt das rüber wenn ich als junge Lippenstift kaufe ?

...zur Frage

Woran liegt das, wenn mein Gesicht morgens total angeschwollen ist?

Viele Leute haben ja das Problem, dass ihre Augen morgens angeschwollen sind. Bei mir ist es das ganze Gesicht: Meine Wangen und mein Kinn sind irgendwie total prall und "fleischig", meine nase ist viel größer als sonst, meine augen sind angeschwollen, und meine lippen sehen aus, als hätte ich sie aufspritzen lassen! dann muss ich mir erstmal kaltes wasser ins gesicht schütten, und nach einer halben stunde oder so ist es dann wieder in seinem normalzustand.

woran könnte das liegen? ist das irgendwie schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?