Morgens gebet islam

5 Antworten

bis zum Sonnenaufgang also von der Morgendämmerung bis zum Sonnenaufgang ! bis dahin sollte das gebet vollendet sein:) !

Die Gebetszeiten findest du ganz leicht im Internet es kommt halt darauf an in welchem Gebiet du wohnst schau mal auf www.abubakr.de nach unter Gebetszeiten downloaden

Hole dir doch einen islamischen Kalender aus einer Moschee in deiner Nähe, denn da stehen alle Zeiten.

Das Morgengebet wird in der Zeit zwischen dem Beginn der Morgendämmerung und dem Sonnenaufgang verrichtet

Der Zeitraum für dieses Gebet beginnt mit der Morgendämmerung (arabisch: fadschr, türkisch fecir), wofür wiederum oft der Wert für den Beginn der astronomische Dämmerung angesetzt wird, also der Zeitpunkt, da die Sonne nach Mitternacht wieder einen Wert von 18° unter dem Horizont erreicht. Der Zeitrahmen endet mit Sonnenaufgang, also dann, wenn sich der Sonnenmittelpunkt noch 50 Bogenminuten unter dem Horizont befindet. .

Das Beten im Islam

Hallo Leute ich(männlich) wollte fragen ob ihr eine Seite kennt, die das Gebet (Freitagsgebet) erklärt am besten mit Bilder. Bitte keine antworten wenn ihr euch damit nicht auskennt oder irgendwelche Antworten die gegen den Islam gehen, einfach neuen Frage beantworten.
Danke im Voraus

...zur Frage

Beim Gebet hat mein Rücken ein bisschen rausgeschaut ist das Gebet nun ungültig?

Hallo meine Lieben freunde ich habe heute zu hause gebetet und bemerkte während des gebetes nicht das mein Rücken hinten rausschaut. Ich habe es erst nach dem GEbet gemerkkt das mein Rücken bei der Niederwerfung rausgeschaut hat. Ist mein Gebet nun ungültig?

...zur Frage

Abdes islam vorm gebet

Hallo alle zusammen, mann muss ja immer vorm gebet abdes machen aber kann man einfach beim duschen abdes machen oder muss mann nach dem duschen wieder abdes machen ?

...zur Frage

Ganz schnell und einfach das Gebet lernen (Islam)?

Ich bin mittlerweile schon 16 und möchte endlich das Gebet lernen und zwar so schnell es geht. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen meine lieben Geschwister.

...zur Frage

Arm gebrochen, Wudu? (Islam, Gebet)

Bitte nur Antworten wenn ihr auch die Antwort wisst will jetzt kein "Religionskrieg" :)

Wie macht man Wudu vor dem Gebet, damit man beten kann?

Und das mit einen gebrochenen Arm?

-Bitte keine lange Texte nur sagen wie man das macht weil mein Cousin hat sich den Arm gebrochen und ich suche nach einer Lösung weil er wieder beten will und ich will ja auch das er glücklich ist und wieder beten kann, danke :D

...zur Frage

Kann man bei jedem Gebet ( morgens mittags abends ) die 2 rakats machen oder gibt es mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?