Morgens gebet islam

5 Antworten

bis zum Sonnenaufgang also von der Morgendämmerung bis zum Sonnenaufgang ! bis dahin sollte das gebet vollendet sein:) !

Die Gebetszeiten findest du ganz leicht im Internet es kommt halt darauf an in welchem Gebiet du wohnst schau mal auf www.abubakr.de nach unter Gebetszeiten downloaden

Hole dir doch einen islamischen Kalender aus einer Moschee in deiner Nähe, denn da stehen alle Zeiten.

Das Morgengebet wird in der Zeit zwischen dem Beginn der Morgendämmerung und dem Sonnenaufgang verrichtet

Der Zeitraum für dieses Gebet beginnt mit der Morgendämmerung (arabisch: fadschr, türkisch fecir), wofür wiederum oft der Wert für den Beginn der astronomische Dämmerung angesetzt wird, also der Zeitpunkt, da die Sonne nach Mitternacht wieder einen Wert von 18° unter dem Horizont erreicht. Der Zeitrahmen endet mit Sonnenaufgang, also dann, wenn sich der Sonnenmittelpunkt noch 50 Bogenminuten unter dem Horizont befindet. .

Was möchtest Du wissen?