Morgens Aronal, Abends Elmex - wirklich sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soo, hier mal paar infos :)

aronal mit Vitamin A und elmex mit Aminfluorid sind Spezialzahnpasten, die sich optimal in ihrer prophylaktischen Wirkung ergänzen. aronal Zahnpasta: Tagsüber wird durch Essen und Trinken die Aktivität der Plaquebakterien erhöht. Mit aronal Zahnpasta werden bakterielle Beläge (Plaque) morgens schonend und gründlich entfernt. aronal mit Vitamin A schützt vor Zahnfleischbluten und -entzündungen. Das Zahnfleisch bleibt dann straff und fest, eine wichtige Voraussetzung für den natürlichen Halt der Zähne. Morgens Zähneputzen mit aronal Zahnpasta stärkt und schützt das Zahnfleisch und sorgt für saubere Zähne und frischen Atem für den Tag. aronal Zahnpasta mit Vitamin A ist klinisch geprüft und wissenschaftlich anerkannt. elmex Kariesschutz Zahnpasta: elmex schützt und mineralisiert die Zähne mit besonders wirksamen Aminfluorid. Es verbindet sich schnell mit dem Zahnschmelz und macht ihn widerstandsfähiger gegen Karies. Dieser Schutz wird mit zunehmender Einwirkungsdauer verstärkt. Weil nachts weniger Speichel gebildet wird, kann das Aminfluorid lange Zeit einwirken.

Ich persöhnlich nutze seid ich denken kann nur Elmex und fahre damit echt gut. Ich habe sehr sehr selten probleme und ich bin nicht der Typ der sich 3-5 mal am Tag die Zähne Putzt. Ob das nun an Elmex liegt oder daran das ich vielleicht vo Natur aus robuste Zähne habe kann ich nicht sagen: Aber vielleicht hilft dir das ja schon einmal.

Gruß.

aronal Zahnpasta

Tagsüber wird durch Essen und Trinken die Aktivität der Plaquebakterien erhöht. Mit aronal Zahnpasta werden bakterielle Beläge (Plaque) morgens schonend und gründlich entfernt. aronal mit Vitamin A schützt vor Zahnfleischbluten und -entzündungen. Das Zahnfleisch bleibt dann straff und fest, eine wichtige Voraussetzung für den natürlichen Halt der Zähne.

Morgens Zähneputzen mit aronal Zahnpasta stärkt und schützt das Zahnfleisch und sorgt für saubere Zähne und frischen Atem für den Tag.

aronal Zahnpasta mit Vitamin A ist klinisch geprüft und wissenschaftlich anerkannt.

elmex Zahnpasta

elmex schützt und mineralisiert die Zähne mit besonders wirksamem Aminfluorid.

Es verbindet sich schnell mit dem Zahnschmelz und macht ihn widerstandsfähiger gegen Karies.

Dieser Schutz wird mit zunehmender Einwirkungsdauer verstärkt. Weil nachts weniger Speichel gebildet wird, kann das Aminfluorid lange Zeit einwirken.

http://www.gaba-dent.de/htm/495/de_DE/Produkte-und-Marken-Detail.htm?Brand=elmex&Subnav=Toothpastes&Product=17720


Du kannst auch eine andere Zahnpasta nehmen wenn Dir eine andere besser schmeckt, ich mag die Aronal & Elmex sehr gerne, hatte aber auch schon andere Zahncremes wie Pearls & Dents oder Rembrandt.

Was möchtest Du wissen?