Morgengebet/-impuls für die Schule

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem "Kleinen Prinzen" (von Antoine de Saint-Exupéry) die Geschichte vom Fuchs (ganz oder in Auszügen) vorlesen.

http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~lynx/texts/petitprince.html.de

"Man sieht nur mit dem Herzen gut."

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

Ich finde den irgendwie ganz schön: wo ich gehe, wo ich stehe, bist du lieber Gott bei mir, wenn ich dich auch niemals sehe, weiß ich denn noch du bist hier. Amen LG:)

suche gebete für die schule

in reli ham wir son gebetsbuch und jeder muss des mal mit nach hause nehmen und ein gebet reinschreiben des muss er dann am nächsten morgen vor der klasse vortragen..jez such ich n schöes gebet..habt ihr vllt ne idee?? (ich bin evangelisch) Danke schon mal im vorraus (:

...zur Frage

Katholisches Gebet für die Schule?

Hallo ,in der Schule im Religionsunterricht betet immer einer vor und dieses mal bin ich es . Ich finde irgendwie kein geeignetes Gebet für die Schule . Meistens zu lang oder zu kurz . Kennt ihr ein schönes?

...zur Frage

Nachrichten in der Schule vortragen (wo finde ich die wichtigsten)?

Ich muss morgen die Nachrichten von heute vortragen. Wo kann ich die wichtigsten finden? Hab auf tagesschau.de geguckt, aber die meisten sind nicht so wichtig z.B. das die Queen Geburtstag hat..

Brauche ca. 8 st.

Danke.

...zur Frage

Wie halte ich es aus bis zum Morgengebet wach zu bleiben?

S.a undzwar habe ich so eben das Nachtgebet verrichtet und warte auf das Morgengebet. Jetzt im 'Sommer' ist es ja so, das zwischen dem Nacht und Morgengebet nicht so viel Zeit ist. Ich versuche ehrlich so lange wachzubleiben aber meine Augen gehen die ganze Zeit zu, aber es sind ja nur noch fast 20 Minuten. Also ich kann das Gebet noch bis ca. 5 Uhr morgens (geschaetzt) verrichten, aber ich weiß zu 100% das ich um der Uhrzeit nicht aufstehen werden kann, deshalb möchte ich es lieber jetzt machen dann schlafen gehen. Wie haltet ihr es durch noch so Spät vorallem mitten in der Woche wo doch heute noch Schule ist durchzustehen? Wenn  ich Caffee trinke dann werde ich die ganze Nacht nicht schlafen können. Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie macht ihr es denn, was macht ihr waehrend dem warten? Vielen dank im voraus (Und an die, die wahrscheinlich fragen werden wie ich es denn sonst immer ausgehalten habe, das Problem ist das ich es auch sonst nie durchhalte, es ist das erste mal und ich schlafe gleich ein)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?