Morgen zu Hause bleiben ja oder nein?

4 Antworten

Hei

Wenn jetzt nicht gerade noch wichtige Klassenarbeiten anstehen, dann bleib Zuhause sollte es nicht besser werden. Sich da abzuquälen ist ja auch nichts. Geh einfach zu deinem Hausarzt und lass dich krank schreiben. Du kannst allerdings auch erst mal noch versuchen eine andere Schmerztablette zu nehmen. Mir helfen die meisten Tabletten oft auch nicht. Die Tabletten Neuralgin habe ich für mich entdeckt. Die Wirkung setzt echt schnell ein und ich hatte bisher nach der Einnahme, egal wie die Schmerzen vorher waren, keinerlei Schmerzen mehr. Trink bis morgen am besten auch noch etwas mehr, das hilft die Kopfschmerzen los zu werden. Auch ein schönes heißes Bad oder eine heiße Dusche können wahre Wunder bewirken. Ansonsten ist Schlaf immer noch das aller beste gegen Kopfschmerzen und natürlich sehr viel Ruhe. Gute Besserung 

Habt ihr morgen Mathe, dann würde ich schon hingehen, um nochmal Fragen stellen zu können und evtl. wichtige Informationen und Übungen mitzubekommen.

Ansonsten weiß ich natürlich nicht, wie stark deine Kopfschmerzen sind.
Ist die Intensität so stark, dass du in deinem Alltag so eingeschränkt bist, kannst du morgen ruhig mal daheim bleiben und dich vor der Schulaufgabe am Freitag ausruhen. Es bringt dir ja nichts, wenn sie vielleicht noch stärker werden durch die Belastung des Schultags und du dann übermorgen in der Prüfung durch die Schmerzen behindert wirst.

Sind es einfach „nur“ begleitende, aushaltbare Schmerzen, kann man auch bedenkenlos zur Schule gehen.

Morgen haben wir kein Mathe da es ausfällt

0
@verreisterNutzer

Na dann ist das Ausbleiben aus dem Unterricht ja nicht wirklich tragisch. Zumal in den letzten Stunden vor Weihnachten meistens eh Filme geschaut werden o.ä. Zumindest kein vollwertiger Unterricht, den man verpassen würde, schätze ich mal. :)

0

Wenn du nichts sonderlich wichtiges verpasst würde ich ja sagen also bleiben

Wir machen sowieso nichts mehr besonders und schauen nur noch Weihnachtsfilme oder machen Dinge für Weihnachten etc

0

Wenn du krank biste gehste nicht, wenn du fit bist, gehste.

Ganz einfach.

Was möchtest Du wissen?