Morgen ZAP! Wie leite ich einen informativen Text ein? Und wie wecke ich die Interesse der Leser?

4 Antworten

Hey, schreibe morgen auch die ZAP :D.

Also meiner Meinung nach hängt das ganz vom Text ab zB. stand bei uns in der Arbeit: ,,schreibe eine Einleitung in der du...vorstellst''. Ich denke, dass wir ein Thema bekommen mit den dazugehörigen Materialien. Wenn ich jetzt das Übungsheft finden würde, könnte ich dir die genaue Aufgabenstellung schreiben von der letzten ZAP D: . Aber in den Aufgabenstellungen wird GLAUBE ich alles gesagt was gemacht werden muss...wir mussten wie gesagt eine Einleitung schreiben wo wir das Thema vorstellen was wir im Text weiter genaustens Erklären....Ich denke ich habe überflüssigen Müll zurück gelassen xD..Wenn du nichts hiermit anfangen kannst, google einfach mal nach formulierungshilfen - Einleitung - Informativer Text. Viel Glück wünsche ich dir. Bin mir ganz sicher, dass du das schaffen wirst ^^


Habt ihr euch nicht darauf vorbereitet? Wir haben das so lange besprochen. Guck einfach im Deutsch Buch oder im Zp Heft?

Wir haben kein ZP Heft bekommen, unsere Lehrer meinten das Geld kann man sinnvoll für den Abschluss benutzen.

0

Mir fällt da gerade ein Sprichwort ein *hüstel*

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Wer zu früh kommt, die Frauen!

Viel Glück morgen!

Ich wollte alles durchgehen, ich habe Probleme in der Einleitung und unsere Lehrerin hat uns keine Musterlösung gegeben bzw. eine Einleitung in der Norm-Form geschrieben / mitgebracht.

Danke!

0

Wer hat den gesagt das es an die Schülerzeitung geht?

Was möchtest Du wissen?