Morgen werden meine weisheitszähne gezogen ich hab angst dass ich taub werde?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit 'taub' ist in dem Fall gemeint, dass du gewisse Bereiche nachhaltig nicht mehr spürst. Mit dem Gehörsinn hat es hier nichts zu tun. So etwas passiert aber außerordentlich selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du solltest dich entspannen und deinem Arzt vertrauen.
Ich hatte auch eine OP wegen einem Weisheitszahn, es war echt relativ easy, die Schmerzen waren echt im Rahmen.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.
Ja das kann durchaus passieren, wenn ein nerv beschäftigt wird.
Allerdings wirst du dann nicht taub, im Sinne von Hören, sondern ein Teil deines Mundes wird dann so sein, dass du ihn nicht mehr spüren kannst.

Sowas passiert aber sehr sehr sehr sehr selten. Es wird extra ein Röntgenbild gemacht, um zu sehen wo der Nerv liegt, damit er auf keinen Fall beschädigt wird.

Wird schon klappen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine sorgen machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu besteht kein Grund, es wird alles gutgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?