Morgen werde ich den Eltern meiner Freundin vorgestellt :O

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach dir da mal keinen Kopf,. Ein Geschenk würde ich eher nicht mitbringen. Sei einfach du selbst, erfinde keine Geschichten wenn sie dich nach was fragen , Ehrlichkeit zählt immer noch. Ein Gespräch kommt da ganz selber zu Stande, keine Sorge, du machst das sicher hervorragend - die Eltern deiner Freundin sind bestimmt sehr nett........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hy!

Bleib auf jeden Fall locker. Ich weiß, das sagt sich so einfach, aber auf jeden Fall solltest du höflich sein, auf die Fragen ihrer Eltern eingehen. Lieber am Anfang ein wenig zurückgehaltener sein. Das mit dem Geschenk musst du für dich entscheiden. Was mag sie? Was braucht sie vielleicht? Das ist immer so eine Sache. Besonders mit Blumen :-) Ich wünsch dir viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über ein Geschenk würde sich jeder freuen aber schenk ihr das unter euch. Am besten stellst du dir die ganze Sache wie ein Bewerbungsgespräch an und versuchst so viel über dich zu erzählen wie ihr euch kennengelernt habt. Falls die Eltern kein smalltalk anfangen kannst du ja die Stimmung im Raum ankorbeln.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bringe der Mutter einen kleinen bunten Frühlingsstrauß mit und bedanke dich, dass du kommen durftest.

Du bist an dem Tag natürlich ganz ruhig und bescheiden. Antworte nur,wenn man dir eine Frage stellt. Damit stärkst du auch deine Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf eine Flasche Wein und sag deiner Freundin die soll es in Ihre Tache einpacken.

Und bleib einfach du selbst wenn ihr am Tisch sitzt.

Ein Gespräch wird sowieso stattfinden.

Und die Eltern waren ja auch mal in deinem alter.

bleib locker :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JustATest 23.03.2014, 10:25

Also ich bin 16 und sie ist 15, wenn ich dann mit ner Flasche Wein antanze wird das sicherlich nicht so Positiv rüberkommen :D

0
spixus 23.03.2014, 10:53
@JustATest

Ich würde zu diesem Zeitpunkt auf gar keinen Fall alkoh. Getränke als Geschenk mitnehmen! Ein schöner Blumenstrauß für die Dame des Hauses kommt immer gut an. Und was das Abendessen anbelangt: Gute Tischmanieren sind auch heute noch gefragt. Gibt zusätzlich Bonuspunkte ;-). Themen über Politik und Religion unbedingt vermeiden, solange man sein Gegenüber nicht besser kennt. Gute Laune und positives Denken tun dann das Übrige. Alles andere ergibt sich von selbst! Bon courage

0

Was möchtest Du wissen?