Morgen Vorstellungsgespräch im Landratsamt.. DRINGEND!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Terminbestätigung: nein

Fragen:

  • Warum wollen Sie gerade bei uns arbeiten

  • Was hat Sie in der Schule am meisten interessiert?

  • welche Software kennen sie bereits und wie gut (Word Exel...)?
  • was tuen sie in ihrer Freizeit am liebsten?

Das werden wahrscheinlich nicht sehr viel andere fragen sein wie bei jedem anderen vorstellungsgespräch auch, die können dich ja schlecht was sehr genaues über den beruf fragen da du ja vorhast den erst mal zu lernen auf jeden fall solltest du dir notizen machen und fragen die du beantwortet haben möchtest aufschreiben und es auch offen auf den tisch legen und vill ab und zu mal drauf schaun das ist meistens positiv (musst den zettel also nicht heimlich unterm tisch anschauen ;) ) Und auf jeden fall solltest du einiges über das landratsamt wo du hin möchtest wissen um nicht "das weiß ich nicht" antworten zu müssen da das meistens etwas schlecht rüber kommt. ach ja und schwächen gut darstellen und so... wie bei jedem anderen eben auch! viel glück!!!

Lg Ju

P.S. hier noch ein paar lustige bewerbungsfragen ausm internet ;)

Frage 1: Wenn du um 8 Uhr ins Bett gehst, und Deinen Wecker so stellst, dass du um 9 Uhr aufwachst, wie lange hast du dann geschlafen

Frage 2: Gibt es in England den 17.Juni? Ja oder Nein?

Frage 3: Wie viele Geburtstage hat der Mensch?

Frage 4: Einige Monate haben 31 Tage, andere 30. Wie viele Monate haben 28 Tage?

Frage 5: Ein Bauer hat 10 Schafe, alle sterben außer 9. Wie viele Schafe hat er noch?

Frage 6: Ist es in Russland erlaubt, dass ein Mann die Schwester seiner Witwe heiratet?

Frage 7: Was war am 06.12.1943 in Berlin?

Frage 8: Ein Segelflugzeug stürzt ab und fällt auf die Grenze. Wer bekommt den Motor?

Frage 9: Berlin am schreibt man am Anfang mit "B" und hinten mit "h". Stimmt das?

Frage 10: Wie viele Tiere nahm Moses mit auf die Arche?

Lösung: http://geschaut.com/?s=154120

Wahrscheinlich werden folgende Fragen gestelt:

  • Sind shcon Erfahrungen in diesem Beruf vorhanden?
  • Selbsteinschätzung
  • Warum gerade du die perfekte Person für diesen Platz bist
  • eventuell noch fachliche Fragen

Ich würd auf keinen Fall schleimen, dass kommt nicht gut, und sich selber total runtermachen auch nicht! Man muss so die richtige Mischung finden und selbstbewusst sein oder zumindest wirken! Verstellen kommt auch nicht gut, vor allem merken die das auch ganz schnell!

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?