Morgen Vorstellungsgespräch bei der IHK :S Hab nur ne klitze kleine Frage an euch :D Bitte hilft mir

3 Antworten

Es geht immer um die Tätigkeit selber.

In der Anzeige war ja eine Stellenbeschreibung. Wenn Du Dir jetzt die Beschreibung der Tätigkeit herausarbeitest und in eigenen Worten formulierst, um was es bei dem Job geht, dann sollte das die Antwort sein.

Du willst genau diese Arbeit und diese Tätigkeit. (Oder!?) Etwas anderes wird Dein Gesprächspartner erfahrugnsgemäß nicht akzeptieren.

Sag einfach ich habe schon viel Positives von der Ihk gehört bzw es ist eine bekannte Firma. Und sage wie du auf diese Firma aufmerksam geworden bist und dann klappt das schon=)

Mein Tipp: Schönreden. Sag z.B.: "Ich interessiere mich schon sehr lange für den Handel".

Und dann je nachdem, für welchen Posten du vorgesehen bist: "Ich würde gerne angehenden Selbständigen dabei behilflich sein, einen Fuß zu fassen, etc....".

Einfach so darstellen, als wär das DIE Firma, wo du schon von Geburt an arbeiten wolltest....

Aber natürlich auch nicht übertreiben, der Gesprächspartner soll natürlich nicht merken, dass du nicht unbedingt meinst, was du sagst :)

www.kbcomputer.at

Vorstellungsgespräch Sozialassistentin Tips

Hallo zusammen,

gestern habe ich mich als Sozialassistentin beworben und heute schon 2 Einladungen zu einem Vorstellungsgespräch bekommen. Ich wollte gern fragen, ob ihr Tips für mich habt, auf welche Fragen ich mich vorbereiten soll, vielleicht hatte jemand von euch ja auch so ein Vorstellungsgespräch und kann mir sagen, auf was ich mich vorbereiten soll. Vielleicht habt ihr auch Tips für mich gegen Nervosität, denn ich bin jetzt schon super aufgeregt.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch bei der IHK bestimmte Fragen?

Hallo, ich habe Morgenmesse erstes Vorstellungsgespräch bei der IHK. Habe mich als Kauffrau für Büromanagement beworben. Bin sehr aufgeregt. Ich finde zu der Frage warum ich mich für diesen Beruf entschieden habe und warum bei der IHK einfach keine Antwort die angepasst wäre. Hättet ihr da Tipps? Hat jemand eventuell dort gelernt und kennt sich aus? Und Esel habe ich mich für eine Ausbildung entschieden? Kann mir da jemand Tipps geben, was ich antworten könnte :/

...zur Frage

Welche Fragen kann man bei einem Vorstellungsgespräch selbst stellen?

Ich habe morgen im Landratsamt ein Vorstellungsgespräch als Verwaltungsfachangestellte. Jetz würd ich hald gern wissen was man zum Schluss für gute Fragen stellen kann wie z.B. Wie hoch sind die Chancen nach der Ausbildung übernommen zu werden.

...zur Frage

Vorstellungsgespräch beim DRK, Vorbereitung?

Also ich habe in einer Woche ein Vorstellungsgespräch beim DRK. Habe mich dort für eine Ausbildung zur Notfallsanitäterin beworben und wollte fragen, ob mir jemand gute Tipps geben kann, wie ich mich am besten darauf vorbereite? Oder vielleicht eigene Erfahrungen hat und mir sagen kann, auf welche Fragen ich mich vorbereiten sollte. Würde mich sehr über Hilfe freuen :-)

...zur Frage

Fragen beim Vorstellungsgespräch für ein FSJ?

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch für ein FSJ. Ich habe mich in einem Krankenhaus beworben. Ich habe nun die Frage, ob das jetzt genauso ein Vorstellunhsgespräch wird wie wenn es um eine feste Ausbildung geht oder ob es da komplett anders läuft? Welche Fragen könnte mir die Person gegenüber stellen? Welche Fragen könnte ich stellen?

...zur Frage

Warum haben Sie sich für unser Unternehmen entschieden? Was kann man da sagen :S

Hallo, ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch bei einer Kanzlei zum Steuerfachangestellten. Was soll ich sagen wenn die mir so eine Frage stellen? Ich hab mich an viele Stellen beworben und dieses Unternehmen hat mich halt eingeladen...

Bitte hilft mir ;) Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?