Morgen verkaufsoffener Sonntag und ich bin krank.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arzt schreibt dich nach 1 Tag rückwirkend krank, da dürftest du keine Probleme haben

Ärzte schreiben sonntags krank. Es gibt ja zum Beispiel auch Altenpfleger die sonntags auch arbeiten müssen und dafür eine Bescheinigung brauchen. Ob mein Chef die nun haben will, weiß ich nicht, muss ich zugeben. Aber sicher ist sicher, ist wohl für die Verwaltung besser. Außerdem habe ich im August erst mit meiner Ausbildung angefangen, da kommt sowas besser.

AU? Steh aufm Schlauch. Krankmeldungen dürfen Ärzte 2 Tage rückwirkend schreiben. Bei Wochenenden sind sie sowieso kulant. Das ist also kein Problem.