Morgen Sportfest wie soll ich Entschuldigung formulieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ort, Datum

Entschuldigung

Sehr geehrter Herr ...
Bzw. sehr geehrte Frau ... (Name des Sportlehrers)

Meine Tochter ..., Klasse ... kann am heutigen Sportfest nicht teilnehmen, da sie die letzen Tage an einer Lebensmittelvergiftung erkrankt war.

Mit freundlichen Grüßen
(Name der Mutter)

Kommentar von lollilofe
19.07.2016, 12:32

Oh mein Gott. danke schön so hab ichs mir vorgestellt.

0

am einfachsten wäre es wenn du morgen auch noch ztu hause bleiben würdest.

ansonsten hier ein vorschlag:

sehr geehrter herr / frau...

aufgrund einer lebensmittelvergiftung konnte mein(e) sohn/ tochter ..... vom... bis.... nicht am unterricht teilnehmen. Lt. arzt soll noch für mindestens eine woche auf körperliche anstrengung verzichtet werden. Von daher wird mein sohn / tochter nicht aktiv am sportfest teilnehmen können.

mit freundlichen Grüßen

Kommentar von lollilofe
19.07.2016, 12:33

perfekt danke

0

Könntest du dir keinen Attest beim Arzt besorgen? Bei uns ist das immer Pflicht bei Schulveranstaltungen

Kommentar von lollilofe
19.07.2016, 12:17

wir brauchen kein Attest von daher und ich müsste heute zum Arzt was nicht geht weil meine Mutter gerade Spätschicht ist haha:) aber dankw

0
Kommentar von mexp123
19.07.2016, 12:22

Naja hoffentlich sagst du den arzttermin dann wenigstens ab

0
Kommentar von xxlostmyselfxx
19.07.2016, 12:23

Sehr geehrte/r Frau/Herr XY,

mein/e Sohn/Tochter ..... konnte leider am XX.XX.2016 nicht am Sportfest teilnehmen, aufgrund einer Lebensmittelvergiftung. Ich bitte Sie, dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

UNTERSCHRIFT

0

Bleib zuhause....

Deine Mutter weiß nicht, wie sie eine Entschuldigung formulieren muss?? Klingt komisch.

Am besten: anrufen und in der Schule Bescheid geben! Und vom Arzt ein Attest mitnehmen!

Kommentar von lollilofe
19.07.2016, 12:18

wir sind Ausländer und meine Mom ist erst seit 6 Jahren hier sie kanns noch nicht so gut.

0

Was möchtest Du wissen?