morgen spanien urlaub und ausweis ist weg. geht auch Führerschein?

4 Antworten

nein der führerschein reicht nicht aus. ausser dem perso wäre nur noch der reisepass gültig. einen vorübergehenden bekommst du nur dort wo du auch gemeldet bist.

Bist du Deutsche(r)? Dann würde ein bis zu 5 Jahren abgelaufener Reisepass noch reichen (lt. span. Innenministerium www.mir.es). Nehm deinen Führerschein noch mit. Vor Ort reicht dieser.

Nein reicht nicht aus weil du einen perso oder einen reise perso brauchst um fliegen zu können aber wenn du am flughafen zum zoll gehst kannst du dir einen ersatz perso machen lassen der ist aber nur für deine urlaub gültig

Reisepass ohne gültigen Personalausweis beantragen?

Liebe Community,

mit einer Freundin zusammen fahre ich am Sonntag nach Belgrad. Serbiens EInreisebestimmungen erlauben jedoch nur Perso oder Reisepass. Ihr ist (gehen wir nicht näher darauf ein) vorhin aufgefallen, dass ihr Perso am 27.7. diesen Jahres abgelaufen ist. Ein vorläufiger Personalausweis wird bei der Einreise Serbiens (lt Amt) nicht genehmigt. Sie muss also einen vorläufigen Reisepass besitzen; Nun mein Problem im Bürokratieblabla.

Um einen vorläufigen Reisepass beantragen zu können, muss man anscheinend einen "normalen" Reisepass beantragen. Voraussetzung hierfür ist ein Personalsausweis (neben den anderen Dingen wie Foto ect.).

Muss mann nun einen NEUEN PERSO beantragen durch den man einen VORLÄUFIGEN PERSO beantragen kann, der wiederum befähigt einen REISEPASS zu beantragen, um einen VORLÄUFIGEN REISEPASS beantragen zu können ? oO

Sehe ich das richtig ? Oder reicht der abgelaufene Perso zum beantragen aus :D ?

Ich kann das Wort beantragen hiernach nicht mehr hören/lesen, bin aber dennoch dankbar für jede Antwort.

Beste Grüße

...zur Frage

Flug nach Spanien - Reisepass? Personalausweis?

Guten Tag

Ich fliege am 18. April bis zum 25. nach Toledo. Das Problem ist... mein Reisepass ist abgelaufen und meinen Personalausweis habe ich verloren. Kann man überhaupt mit einem Perso in Spanien einreisen? Wie lange dauert es, den Reisepass verlängern zu lassen bzw. mir einen Perso ausstellen zu lassen? Gibt es vielleicht auch etwas Vorläufiges, das mir erlaubt, für eine Woche dort bleiben zu können? ( Ich bin 17)

Danke schonmal^^

...zur Frage

Reisepass vom Ausland beantragen

Ich befinde mich gerade im Ausland in Spanien für 6 Monate (bin in Deutschland gemeldet) und würde gerne wissen ob es möglich ist irgendwie meinen Reisepass zu beantragen ohne dass ich persönlich wieder nach Deutschland fliegen muss. Kann man eine Vollmacht ausstellen für Eltern oder Sonstiges? Kann man direkt in Spanien einen ausstellen lassen? Ich wollte nach Marokko weiter reisen und brauche dafür einen Reisepass. Vielen Dank

...zur Frage

Ausweispflicht: Personalausweis vs. Reisepass

Peinlich, peinlich..... Aufgrund eines Anschreibens unseres Bürgermeisters würde ich darauf aufmerksam gemacht, dass mein Personalausweis abgelaufen ist..... mir wurde ein Termin gesetzt, bis wann ich einen neuen Perso beantragen zu habe....

Man kann sich doch auch mit dem Reisepass ausweisen....

Wie ist das eigentlich...? Brauch ich zwangsläufig einen Ausweis oder reicht der Besitz eines gültigen Reisepases eigentlich auch aus...?

...zur Frage

Reisedokumente für Spanien

hallo leute

brauchen eu-bürger für flugreisen nach spanien einen pass

oder genügt ein führerschein.

lg klaus

...zur Frage

U18 allein perso beantragen?

Hai, Wenn ich morgen im ortsamt einen perso beantragen will muss ich dann meine Mutter mitnehmen? XD bin jetzt 17 und hab n Reisepass

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?