Morgen soll Strom abgestellt werden...Was nun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nabend allen zusammen. Da ich als Sperrkassierer bei einem Grundversorger gearbeitet habe, kann ich euch da mal aufklären. Der Grundversorger darf die Stromversorgung einstellen, wenn der Kunde nicht zahlt. Dies passier natürlich nur mit einer letzten Vorankündigung. Ist aber ein Neuer Mieter in die Wohnung gezogen, kann er demjenigen, der vor Ort abstellt natürlich erklären, das er nicht Mieter XY sondern YX ist und somit müsste die Kuh eigentlich vom Eis sein. Es wird dann ein Zählerstand aufgenommen, der Name des Neuen Mieters sowie das Geburtsdatum! Der Neue Mieter ist trotz der Aufnahme dieser Daten zur Anmeldung verpflichtet!!! (Dies muss jeder selber noch machen)

da hast einfach geschlafen,um sowas muss man sich beim einzug kümmern oder hast schon mal ein halbes jahr benzin getankt ohne zu zahlen,da macht auch keiner mit.mit einem versorger in verbindung setzen ist quatsch,du musst den nehmen der euer netz betreibt,steht am zähler,denn die sperren auch

erst mal mit dem örtlichen versorger schwätzen. vieleicht ist es ja auch nur ein missverständniss..

lg, anna

Muss man für eine leerstehende Wohnung Stromabschläge bezahlen?

Unsere Mieterin ist vor kurzem ausgezogen und seitdem steht die Wohnung leer. Nachdem Auszug haben wir den Strom direkt abgestellt. Vor kurzem erhielten wir Post vom Grundversorger, das wir nun Kunde bei ihm seien und monatliche Abschläge i. H. v. 85 € zahlen müssten. Die zugesendeten Unterlagen sollten wir unterschrieben zurück senden, was wir jedoch nicht getan haben, da der Strom abgestellt ist und die Wohnung leer steht. Als ich gestern in den Briefkasten schaute, fand ich gleich eine Mahnung für die nicht geleistete Abschlagszahlung. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Musstet ihr für die leerstehende Wohnung (so hohe) Abschläge bezahlen?

Werde mich natürlich morgen mal persönlich mit dem Energieversorger in Verbindung setzen, aber will mich schon mal im Voraus informieren.

...zur Frage

Avacon hat mir MAL WIEDER zu Unrecht den Strom abgestellt. Bis wie vielen Stunden haben die dafür zu sorgen, dass der Strom wieder angeklemmt wird?

Wie es oben ja schon steht, wurde mir zu Unrecht der Strom wieder einmal abgestellt. Weil die e.on einfach zu blöd ist, um auf das richtige Vertragskonto zu gucken. Ich habe da angerufen und die haben mir auch versichert, dass da etwas falsch gelaufen ist! Jetzt sträubt sich die Avacon aber dagegen. Sie wollen mir nicht entgegenkommen und können, oder wollen mir bestimmt auch nicht sagen, wann mein Strom wieder angeklemmt wird. Ich habe mich mit der e.on in Verbindung gesetzt und die meinten, dass innerhalb 48 Stunden der Strom wieder zu laufen hat. Das verneinte aber die Avacon! Und die 48 Stunden die werden am Montag natürlich überschritten! Dann sind es nämlich schon 72 Stunden. Wer ist hier im Recht? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Wann muss der Strom wieder angestellt werden?

Hallo morgen soll mein Strom abgestellt werden. Ich werde aber das Geld morgen um 8.30 einzahlen sind bei der gleichen Bank. Meine Frage ist : muss der Strom am selben Tag wieder angestellt werden oder können die sich dann ein Tag zeit lassen ?

...zur Frage

Vermieter Streit Schwer behindert verletzt Allgemeinstrom Vermieter strafbar?

Hallo zusammen meine Nachbar wurde geschädigt und zwar ist es so gelaufen, er wurde ungerecht gekündigt und seine Heizung wurde abgetrennt und allgemein Strom abgeschaltet und der arme schwer behinderter Nachbar ist in der Dunkelheit von Treppe runter gestürzt Wie soll ich jetzt bitte vorgehen? Hat sich der Vermieter strafbar gemacht? Vielen Dank !!! Noch was dass ich vergessen habe die Kündigung wurde von Amtsgericht abgelehnt also nicht recht fertig

...zur Frage

Neue Wohnung – Strom läuft noch auf Vormieter?

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Wohnung bezogen (meine erste eigene …) und da ist bereits der Strom "angeschaltet". Bedeutet das, dass der Vor-Mieter vergessen hat, das abzumelden? Der Vermieter weiß nichts, er bekommt von dem Vor-Mieter keine Infos... Ist das für meine Stromanmeldung überhaupt von Bedeutung? Wie gehe da jetzt vor? Einfach mit der Zählernummer zum örtlichen Versorger und anmelden?

...zur Frage

mietrückstand. strom abgestellt vom vermieter. frist gesetzt zur anschaltung. wohnung ohne strom unbrauchbar?

ich habe mietrückstand und habe eine fristlose kündigung bekommen. ich bin dabei dies mit jobcenter und sozialamt zu regeln. bedeutet das ich ein darlehen beantragt habe. der vermieter hat mir am montag den steom abgestellt und ich habe ihm eine frist gesetzt seiner versorgungspflicht nach zugehen. die ist seit gestern vorbei. dazu kommt das in der wohnung seit monaten wegen renovierungs- sowie sanierungsarbeiten diverse mängel sind die die der vermieter nach mehrmaliger aufforderung nicht beseitigt. was kann ich tun? kann ich ins hotel gehen und der vermietung das in rechnung stellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?