Morgen Schule Imodium?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

NEIN!

Die können nicht helfen! Imodium heilt nichts! Die legen nur die Darmtätigkeit außer Gefecht sodass es nicht mehr zu weiterem Durchfall kommen kann! Aber das hat mit Heilung nichts zu tun!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit drei Tagen Durchfall und es dann nicht geschafft zu einem Arzt zu gehen. Tabletten alleine bringt es nicht, wahrscheinlich steckt da was viel ernsteres dahinter. Daher solltest Du unbedingt zum Arzt zu gehen, damit Du nicht noch andere Leute ansteckst. 

Ich würde heute keine mehr nehmen.
Schau aber mal was im Beipackzettel steht.
Gute Besserung :)

Ich glaube, das Einzige was wirklich Sinn macht, wäre dich erstmal krankschreiben zu lassen. Gerade wenn heute etwas Wichtiges in der Schule stattfindet (Klassenarbeit, Referat...) macht es meines Erachtens keinen Sinn sich diesem in deinem Zustand zu stellen.
Wichtiger ist es auch abzuklären, woher deine Beschwerden kommen.

Hallo,

von Imodium halte ich nichts.

Hol dir in der Drogerie, DM hat sie definitiv, Kohlekompretten.

Davon nimmst Du 1 Tablette, löst sie in 1 Glas Wasser und trinkst die schwarze Brühe.

Es sieht zwar nicht toll aus, ist aber geschmacksneutral.

Die Oberfläche der medizinischen Kohle ist sehr feinporig, so dass alle Stoffe die nicht in Magen und Darm gehören, daran haften bleiben und mit der Kohle ausgeschieden werden.

Jetzt dürftest Du keine Kohle haben, also versuche es mit Imodium und vergiss nicht, ausreichend Flüssigkeit zu dir zu nehmen.

Gute Besserung!

Imodium hilft nur symptomatisch gegen Durchfall, aber es heilt nicht und hilft auch nicht gegen Bauchschmerzen.

Ich hatte diese Tabletten auch schon mal genommen und sie haben nicht sofort gewirkt anschliessend habe ich die Dossis erhöht und musste abführmittel beim Arzt holen, weil ich 1 Woche nicht mehr aus Klo kann. Lass es lieber sein und melde dich krank wenn es dir peinlich ist in die Schule zu gehen

Arzt, was anderes wird dir hier niemand sagen können !

Was möchtest Du wissen?