Morgen Schularbeit und ich verstehe das fach nicht... was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da gibt es tolle Tricks und Tipps... Aber meine Favoriten die auch super klappen sind diese hier:

1. Auf Karteikarten (wenn du keine Hast geht auch ein Blatt) dir das rauf schreiben was du dir schlecht merken kannst und dann am besten an die Decke (die oben wo die Lampe hängt;) )ber Deinem Bett kleben (mit Tesafilm), so kannst du sie dir abends noch mal angucken, wenn du nachts aufwachst und morgends.Dieser Trick ist echt super!

2.Dich an deinen Lieblingsplatz setzen und dann die Sachen die du dich nicht merken kannst immer wieder durch gehen.

3. Eselsbrücken!Z.b. schreibst du alle Wörten unter einander auf:

Zeus

Aphrodite 

Herkules

Und dann nimmst du anfangs Buchstaben und bildest ein Wort, das wäre jetzt Zah und so kannst du das Wort in der Klausur einfach durchgegen


Ich hoffe meine Tipps helfen dir und viel Glück morgen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir den Unterrichtsstoff durchlesen und versuchen es zu verstehen. Für mehr ist es jetzt einen Tag vor der Klausur schon zu spät...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernen :D was anderes bleibt dir nicht... kameraden nach der antwort fragen oder um erklärung bitten und dann lernen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?