Morgen Schienen ziehen nach der Nasen-OP

2 Antworten

Hallo
Ich weiß es ist schon länger her aber wie war das Schienen ziehen?
Tut es weh?
Geht das schnell?

Hallo, ich hab mal beim HNO-Arzt gelernt, daher weiß ich, wovon du sprichst. Ich hab das alles zwar nicht selbst durchmachen müssen, aber ich denke so schlimm ist es nicht. Starke Blutungen hatten wir dabei nicht, aber schön fühlt sich sowas denk ich trotzdem nicht an. Halt dir am besten vor Augen, dass dieses unangenehme Gefühl nur kurz da ist! Mein Bruder, der auch eine Nasen-OP hatte fand es nicht so schlimm! Die Tamponaden sind denk ich noch eine Nummer härter.

Viel Glück! :)

Ich dachte nur, dass es vielleicht blutet, weil die Schienen ja angenäht sind, und das muss dann erst durchtrennt und gezogen werden.. usw. Finde es übrigens auch krass, dass es nur eine Größe für Tamponaden gibt.. Ich habe eine sehr kleine Nase, und die Tamponaden waren bestimmt so lang wie mein Finger! Wo ist der ganze Platz, frage ich mich? :)

Danke :)

0
@Freyka

Ich finde das auch ganzschön hart! Es kann bestimmt ein wenig bluten, aber nicht schwallartig oder so, hab ich zumindest noch nicht gesehen:) Einfach keinen Kopf machen! Sind schneller raus als man denkt :)

0
@Meelah

Gibt es bei Schienen auch nur eine Größe, weißt du das zufällig? Ich hab mittlerweile genug vom Blut und vom Keine-Luft-kriegen und von den Halsschmerzen.. Geheimtipp? :D Ich hoffe nur, dass es danach nicht so weh tut.. :/ Bin empfindlich.. Eine richtige kleine Zimperlise wenns um sowas geht :D

0

Nasenbluten nach einer OP

Ich wurde vor etwas mehr als einer Woche operiert. Um an die entsprechende Stelle zu kommen wurde durch die Nase operiert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich seit sie Tamponaden raus sind immer wieder leicht, aber regelmäßig aus der Nase blute. Nur ganz leicht, es läuft nicht sturzbachartig. Aber wenn ich die Nase abwische ist fast immer etwas rot verfärbt dran. Wer hatte sowas auch und kann mir sagen woher das kommt und wann das aufhört? Die Schienen sind noch drin.

Bitte hier keine neunmalklugen Laienexpertisen wie "Geh doch zum Arzt".

...zur Frage

Retainerschiene verloren, verschiebunge?

Hallo, ich habe heute Mittag meine retainer (durchsichtige schienen) verloren.. zuhause hab ich überall gesucht, aber ich denke hier ist die nicht :/ ich habe meine feste zahnspange vor 6 Tagen erst rausbekommen und diese schienen sonst immer gewissenhaft getragen, aber jetzt hab ich total Angst dass sich meine Zähne über die Nacht verschieben werden?? Meinen Kieferorthopäden werde ich so schnell wie möglich morgen anrufen, vielleicht finde ich die Schienen auch morgen oder ich habe sie im Auto meiner Freundin liegen lassen, aber mir machen jetzt eher diese 24 h sorgen, die ich sie nicht tragen werde. Weiß jemand ob meine Zähne sich in dem Zeitraum schon verschieben könnten? :(

...zur Frage

Nach Nasen-OP Splints am 2 Tag raus?

Hallo. Ich hatte vor 3 Tagen eine Nasen-OP. Nasenscheidewand, Hocker Entfernung und Nasenmuschel Verkleinerung. Ich hatte keine tamponaden, nur diese Splints(schienen), die allerdings schon am 2 Tag nach der OP gezogen wurden. Meine Frage wäre ob jmd sich da auskennt oder Erfahrungen hat ob der Zeit abstand normal wäre? Ist die Nasenscheidewand dann überhaupt schon genug stabilisiert ?

Habe irgendwie ein komisches Gefühl in der Nase seitdem ich sie leicht gestoßen habe :(

Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Wie erkennt man "elektrifizierte Schienen"?

Laut englischem Wikipedia sind nur c.a 30% aller deutschen Schienen elektrifiziert. Doch wie erkennt man diese? Ich habe schon 2 unterschiedliche Arten von Schienen gesehen:

  • Schienen die mit schwarzen Steinen unterlegt sind

-Schienen bei denen nur Gras oder Straße drunter verläuft

Welche davon sind elektrifiziert? Oder sind beide elektrifiziert/nicht elektrifiziert? Erkennt man elektrifizierte Schienen überhaupt?

...zur Frage

Tamponade schmerzhaft?

Ich habe eine Nasen op vor mir und uch wollte fragen ob die tamponadeb schmerzhaft sind, weil die tamponaden sich verkleben. Sind das silikon tamponaden oder wie sind die? Hat jemand Erfahrungen?

Danke schon mal im Voraus 🙋‍♀️

...zur Frage

Wie lange muss man nach einer Kreuzband und Meniskus Op eine oder verschiedene Schienen tragen?

Hey Leute wollte ma wissen wie lange man nach der oben genannten Op eine oder verschiedene schienen tragen muss und wie lange man ungefair Krücken benötigt..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?