Morgen Sauna mit Kumpel?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in die Sauna gehst solltest du folgendes mitnehmen:

  • Badeschlappen
  • mindestens ein besser zwei große Handtücher
  • Duschgel
  • ausreichend zu trinken

In der Umkleide ziehst du dich dann komplett aus, gehst unter die Dusche und reinigst dich gründlich. Danach bindest du dir dein Handtuch um oder ziehst den Bademantel an und gehst in den Saunabereich. Außerhalb der eigentlichen Saunen kannst du mit Bademantel oder umgebundenem Handtuch rumlaufen. Wenn du in die Saunakabine gehst dann bleibt der Bademantel draußen und du setzt bzw. legst dich nackt auf dein untergelegtes Handtuch. Im Dampfbad bleibt alles außer den Badeschlappen draußen.

Du solltest keine Bedenken wegen der möglichen Erektionen haben. Die Erektion ist eine ganz normale, nicht zu verhindernde Reaktion des männlichen Körpers. Daher brauch sie auch niemandem peinlich zu sein. Ein gesunder Mann kann durchaus mehrmals am Tag eine Erektion bekommen, die auch ganz andere als sexuelle Ursachen haben kann.

Verhindern kannst du die Erektion auch nicht. Auch andere Männer bekommen unbeabsichtigte Erektionen im Saunabereich. Jeder und jede Erwachsene/r und aufgeklärte/r in der Sauna weis wie eine Erektion aussieht, das ist nichts wirklich besonderes bzw. beachtenswertes.

Wenn du die unbeabsichtigte Erektion bekommst, dann solltest du diese nur nicht unnötig präsentieren und dich ganz normal verhalten - genauso normal ist die Erektion auch. In der Sauna kannst du den Penis auch zwischen die Beine klemmen bzw. dich so (schräg) hinsetzen das dir nicht direkt jemand gegenüber sitzt. Außerhalb der Kabinen bindest du dir einfach das Handtuch um.

Hallo!
Naja, ein Handtuch solltest Du Dir auf jeden Fall mitnehmen, denn das brauchst Du in der Sauna ohnedies zum Unterlegen, Ohne Handtuch in die Sauna zu gehen, wäre - gar nicht wegen Deinem Problem, sondern wegen dem Schweiß, der ja durch die Hitze entsteht - überhaupt nicht gern gesehen.
Aber zu Deiner Frage: ja, natürlich kann es vorkommen, dass man da in der Sauna eine Erektion bekommt, wenn man Frauen begegnen, die einem gefallen. Aber für den Fall hilft Dir dann eben doch auch das Handtuch. Alternativ kannst Du dann immer noch in das Whirlpool flüchten - da fällt es nicht wirklich auf und stört daher auch nicht so sehr ... Mir ist das aber, wenn ich ehrlich bin, in einer Saunalandschaft bis jetzt erst ein- oder zweimal passiert, denn in der Sauna selbst ist es - zumindest mir - viel zu heiß für eine Erektion ... ;) Und Du wirst sehen, Du wirst Dich auch schnell daran gewöhnen, dass dort eben alle nackt herumlaufen. Ich kann es Dir auch gar nicht genau erklären, warum das so ist, aber in der Saunalandschaft "schaffe" ich es gar nicht, eine Erektion zu bekommen, vielleicht auch deswegen, weil das ja dort ein absolutes No-Go ist.
Daher mein Tip: nimm Dir beim ersten oder zweiten Mal vielleicht ein etwas größeres Handtuch mit, da kannst Du Dich dann im "Notfall" darin einwickeln.
Wenn Du wirklich in der Sauna selbst eine Erektion bekommen solltest, schlag einfach die Beine übereinander, dann fällt es auch nicht auf und bleib sitzen, bis die Erektion wieder vorbei ist. In der Hitze dort wird das sicher nicht lang dauern.... :)
Ich wünsche Dir viel Spaß und unterhaltsame Stunden in der Sauna! :)

Die Sorgen hatte ich auch ;)