Morgen Probearbeiten .... ( Kauffrau für Bürokommunikation )

3 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Und Sinn der Ausbildung ist, die mit dem Beruf zusammenhängenden Aufgaben zu lernen.

Deswegen kannst du bei der Probearbeit "nicht schon richtig was draufhaben".

Aber für die nächsten drei Tage Toi-Toi Toi .

Wenn du eine Probearbeit machst, bist du in der engeren Wahl. Aber werde nicht nervös, denn du bist nicht der Erste/die Erste, die sie einarbeiten, darum haben sie schon Methoden dafür, darüber musst du dir keinen Kopf machen.

Was anziehen? Am ersten Tag würde ich schon mit Kostüm oder Blazer dorthin gehen, aber nicht übermäßig aufgebrezelt und auf keinen Fall provozierend. Blanke Haut zwischen Hosenbund und Pulli ist nono. Die Hacken sollten nicht knallen und nicht zu hoch sein.

Du verhältst dich einfach höflich und zurückhaltend, aber nicht zu scheu, sondern schon interessiert. Aber auch auf keinen Fall voreilig, nicht von selber an die Sachen rangehen, sondern Erlaubnis abwarten, sich aber auch anbieten. Hände drücken, in die Augen schauen, gut zuhören. Das sind die wichtigsten Punkte.

Ich glaube kaum, dass dir Leute, die dich nicht persönlich kennen, Tipps oder Anweisungen geben können, wie du dich am besten gibst und was du anziehst. Gib dich wie du bist und zieh an was dir steht. Darauf hättest du auch selber kommen können!

Was soll ich Für meine Schupperlehre als Kauffrau anziehen?

Hii, also ich gehe übermorgen Schnuppern und zwar als Kauffrau, mir wurde gesagt ich muss schwarze Hosen anziehen und nicht zu auffällig und da ich morgen Shoppen gehen wollte ich mal fragen was ich anziehen könnte und was ich mit meinen Haaren machen soll, soll ich sie lieber zusammen binden da ich sehr lange Haare habe oder soll ich sie offen lassen?

Und wie soll ich mich Schminken, also grundsätzlich Schminke ich mich nicht sehr fest aber was kann ich da so alles machen und was geht gar nicht?

Und was ist mit meinen Nägeln darf ich die lakieren also mir ist schon klar das ich sie nicht Pink oder so lakieren kann aber wie stehts mit Transparent ;D Und muss ich sie schneiden, da ich recht langen Nägel habe?

Und habt ihr sonst noch einen Tipp für mich oder ein No-Go?

Sorry für die vielen Fragen aber ich will gut ankommen ;D

Ach, ja ich komme aus der Schweiz falls das Wichtig ist ;)

Dankkee

...zur Frage

Hilfe morgen Probearbeiten :((( bin total aufgeregt..

Morgen muss ich zum allerersten mal bei Mc'Donalds Probearbeiten und wenn ich den Tag gut meister springt für mich ein Nebenjob dabei raus...Aber was kann ich gegen meine Nervösität tun?!-.-* Sie bringt mich um....weil ich Angst habe morgen einen Fehler zu machen oder dass mir irgendwas peinliches passiert weswegen die mich dann nicht einstellen würden....-.-*:(((( Hat einer von euch Tipps? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Wieviel würde mir eine Zeitarbeitsfirma ungefähr bezahlen?

Hallo Zusammen,also kurz zu mir: ich bin 22 Jahre komme aus Essen (NRW) und habe eine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation abgeschlossen bin seit 1Jahr ausgelernt und als Bürokauffrau angestellt . Derzeit mache ich eine Weiterbildung in Sachen Finanzbuchhaltung . Als Finanzbuchhalterin gibt es derzeit nur Jobangebote über Zeitarbeitsfirmen. Was würde ich ungefähr verdienen über eine Zeitarbeitsfirma?Danke im VorausGruß Vanessa

...zur Frage

Ist meine Bewerbung gut?Kauffrau für Versicherungen und Finanzen?

Hallo ,ich wollte Fragen ob meine Bewerbung gut ist?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen 

Sehr geehrte Damen und Herren

mit großem Interesse habe ich telefonisch von einem Ihrer Kollegen erfahren, dass Sie für dass Jahr 2018 einen Ausbildungsplatz als Versicherungskauffrau Verfügung stellen würden.

Im Juni 2016 habe ich die einjährige Handelsschule in dem Fachbereich Wirtschaft und Verwaltung am Muster- Berufskolleg in STADT besucht und dort meine Mittlere Reife absolviert.

Der tägliche Kontakt zu Menschen und die Arbeit in kaufmännischen Strukturen sollen meine Ausbildung bestimmen. Gute Vorraussetzungen für diesen Beruf ist mein einjähriger Besuch der Handelsschule, der mir Einblicke in wirtschaftliche Strukturen und Aufgabenbereiche kaufmännischer Beruf gewährte.

Falls Sie ein Probearbeiten wünschen, stehe ich gerne dafür zur Verfügung.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Name

...zur Frage

Probearbeiten verschieben, Fieber?

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem undzwar habe ich morgen ein Probearbeitstermin mit anschliessendem Vorstellungsgespräch im Krankenhaus worüber ich mich sehr gefreut habe.

Nur leider habe ich diese Nacht starkes Erbrechen verbunden mit Durchfall bekommen und möchte fragen ob ich den Termin von Mittwoch auf Montag verschieben könne, aufgrund dessen, das ich wenn Keime bestehen nicht in einem Job wie im KH arbeiten darf. Ich weiss es kommt nicht gut aber ich schaff das echt nicht. Ich sitze seit 2 stunden auf der Toilette und komme nichtmehr weg und Fieber entwickelt sich so langsam ebenfalls bei mir..

Per Email kann ich mich immer melden wenn etwas sein sollte.

Würdet ihr das auch tun? Mir bleibt eig nur die Frage das Gespräch auf Montag zu verschieben da ich nicht so auf Arbeit darf aufgrund dem Umgang mit Patienten

...zur Frage

Wie soll ich mich beim Probearbeiten in einem Cafe verhalten und welche Aufgaben erwarten mich?

Hallo! Im Juli hatte ich ein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zur Fachverkäuferin in einer Konditorei, dass Gespräch ist sehr gut gelaufen, mir wurde gesagt das ich sehr gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz habe. Ab morgen muss ich in einem Selbstbedienungscafe Probearbeiten(Das Unternehmen hat mehrere Filialen in der Stadt). Ich bin aufgeregt und habe auch etwas Angst, da ich schon vorige Woche in einem Supermarkt Probearbeiten musste und das total schiefgelaufen ist. Der Chef war sehr diskriminierend mir gegenüber und Dinge waren anders, als sie vorher vereinbart waren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?