Morgen Praktische Führerscheinprüfung. Problem beim Auffahren auf Autobahn ..

6 Antworten

deswegen bin ich auch durchgefallen auffahren auf die autobahn. musst dich konzentrieren und dir überlegen was dein fahrlerer/in dir beigebracht hat,du kannst dass doch musst nur an dich glauben. und der prüfer will nur sehen dass du sicher fährst, die praxis kommt ja erst.

also viel glück

Das geht nicht nur Dir so. Was denkst Du woher so viele Unfälle kommen. Mit zunehmender Fahrpraxis wirst Du sicherer. Beim auffahren blinken und beschleunigen, meist kannst Du im Rückspiegel schon sehen das der von hinten kommende nach links blinkt um Dir das auffahren zu erleichtern.

nicht zu früh schalten, sonst verlierst du zu viel Geschwindigkeit..beim auffahren sollte man nie versuchen Spritsparend zu fahren. Das Auto hoch ziehen (auch mal die 80km/h im vierten gan evtl. noch höher), ruhig bleiben und schulterblick nicht vergessen. Grade auf der BAB ändern sich Situationen auf grund hoher geschwindigkeit manchmak sehr schnell.

Ansonsten lass dich nicht von anderen antreiben, grade in der Prüfung sollte man es vermeiden dem Prüfer zu zeigen, dass das Auto auch 200km/h schafft

Bald praktische Führerscheinprüfung der Klasse B (Angst vor dem auffahren der Autobahn)

Hallo,

ich habe in circa einem halben Monat meine praktische Führerscheinprüfung und hab aber totale Angst das Auffahren der Autobahn zu verhauen.

Ich komm da irgendwie nicht so ganz klar. Das geht mir alles zu hektisch ab. Mit Blinken, Schulterblick,Geschwindikkeit etc.

Kann mir jeman Tipps geben,wie ich leichter, ohne Angst auf die Autobahn fahren kann.

Danke :D

...zur Frage

Führerscheinprüfung: Erfahrungen?

Wie war es bei euch? Welche Fragen wurden anfangs gestellt und wie ist eure Prüfung weiter verlaufen? (: Habe am Montag meine erste praktische Führerscheinprüfung und kann schon an nichts anderes mehr denken :D

...zur Frage

"Autounfall", nur Blechschaden, Probezeit, Folgen/Strafe?

Mir ist beim Auffahren auf eine Autobahn ein Unfall passiert(nur Blechschaden). Auffahrt war verkürzt wegen Baustelle. Habe dabei einen Wohnwagen gerammt. Mein linker Kotflügel ist eingedellt & zerkratzt. Keine Ahnung, ob an dem Wohnwagen etwas dran ist, ich weiß auch nicht, ob derjenige es mitbekommen hat. Fahrer ist schneller gefahren als ich, habe ihn also nicht mehr gesehen. Bin weiter gefahren, da ich unter Stock stand & nicht eingefallen ist, anzuhalten & die Polizei zu rufen, zumal der andere eh weg war & man nicht einfach auf der Autobahn halten kann. Wollte morgen zur Polizei gehen & die Lage erklären, habe jetzt allerdings Angst, dadurch zum Aufbauseminar verordnet werden (bin noch in der Probezeit), weil ich ja so gesehen einfach weiter gefahren bin. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Praktische Führerscheinprüfung in 7 Tagen?

Hallo habe in sieben tagen meine praktische führerscheinprüfung und bin mega aufgeregt schon alleine wenn ich drüber nachdenke.
Habe vorher noch ca 8 fahrstunden.
Autobahn und landstrasseklapöt schon sehr gut aber stadtverkehr ist es noch etwas wackelig wegen dem hohen verkehrsaufkommen.
Habt ihr tipps für mich?

...zur Frage

Wer sagt mir bei der Praktischen Prüfung die Richtung?

Hallo, ich mache morgen praktische Führerscheinprüfung der Klasse A1. Wer wird dann mit mir reden und mir die Richtung angeben in die ich fahren soll? in den fahrstunden macht das ja natürlich der fahrlehrer durch sein Headset, aber ist das in der prüfung anders?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?