Morgen praktikum in einer apotheke was soll ich sagen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi!

Sag einfach nett Guten Morgen, ich bin der/die ..., ich bin wegen des Praktikums hier! Die werden sich sicher freuen auf eine Woche mit dir und auch versuchen ein Gespräch einzuleiten, immerhin bist du der/die neue und musst erst Vertrauen schöpfen! Sei so wie du bist und verstell dich nicht, sei einfach du selbst! Nach 1 bis 2 Tage werdet ihr bestimmt ein Vertrauen aufegbaut haben und miteinander so viel quasseln, dass du dabei gar zu arbeiten vergisst;) sei optimistisch, das ist eine sehr wichtige erfahrung!!!

LG DerFragende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo, 

als ich mein Praktikum gehabt hatte, war ich mega aufgeregt und wusste auch nicht ob ich reingehen soll. 

Mein Tipp, mach es so wie du gesagt hast. Du gehst rein und sagst ich hab ein Praktikum. Danach redet die / der Angestellte von selbst. Man wird dich begrüßen und dir alles zeigen.

LG BlueredLines

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja also du gehst hin und stellst dich erst mal vor, also sagst du guten tag mein Name ist xy und ich mache ab heute hier ein (einwochiges) Schüler Praktikum. So würde ich es machen 

LG Marcel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
7blueberry7 11.01.2016, 00:21

Und was wenn sie fragt:was wollen sie  jetzt von mir D:?

0

Mach es genauso wie du es vor hast =) Sag einfach freundlich hallo und bleib locker. Da will dir keiner was böses! =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?