Morgen Präsentation :((

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also mir hilft es immer, wenn ich an sachen denke, die mich glücklich machen. zum beispiel ein lied, was mich immer total glücklich macht. ich denke einfach nur daran, wie ich dann immer glücklich bin und sofort höre ich auf zu stottern und sonstiges. :)

Mache dir einfach bewusst, dass es jedem aus deiner Klasse so geht wenn er/sie vor der Klasse etwas präsentieren oder vortragen muss. Also: Du bist damit nicht alleine. Denke an etwas schönes und belohne dich nach dem Vortrag, freue dich einfach darauf, es hinter dir zu haben! :) Was auch hilft ist sich einen Fixpunkt an der hinteren Wand zu suchen, möglichst in der Mitte. Oder stelle dir deine Klassenkameraden alle nackt vor, ist auch eine Möglichkeit. Das bringt dich auf positive Gedanken und du bist dadurch gleich fröhlicher drauf!

versuch hinten in die Klasse zu schauen mir hat das immer etwas gebracht :) Nicht direkt den Leuten in die Augen du solltest mal deinen Blicke dann wechseln hinten im Klassenraum ( mal hinten links mal rechts! ) Und zieh etwas an wo du dich echt wohl drin fühlst ;)

Was möchtest Du wissen?