Morgen oder nächste woche referat ...

5 Antworten

Weist du,du musst locker sein,wie immer.Du musst dort sein als wenn du mit deinen freunden redest,was du auch tust.Wenn dir ein versprech-Fehler (statt Teich Teig)passiert lächel.Ich mache das auch.Wenn du nicht so steif davorne stehst und wie eine art Roboter(oder schlechter Lehrer)einfach nur deine Sachen aufsagst suchen sie bald etwas anderes,wenn du aber normal redest und so,dann fühlen sie sich,wie bei einem Gespräch,einbezogen.

Mich würde das Thema deines referats interessieren, aber ich kann nur sagen ich halte Referate immer in einer Gruppe und wenn wir keine Lust haben Plakat oder so zu machen dann drehen wir ein Film dazu oder zeigen Bilder wir versuchen uns daraus spaß zu machen ich finds auch nicht so toll aber es lässt sich was tolles draus machen :)

Über was musst du ein Referat machen ? wie alt bist du kann dir helfen wenn du willst :-) und

Referat halten.. ich habe so große Angst :(?

Hallo...

Ich mag die Schule wegen Freunde usw.. das einzige was ich hasse sind die grausamen Referate.. Das ist die größe Angst wenn ich in die Schule gehe.. wir müssen bald 2 Referate halten und ich sterbe vor Angst :( Mein Problem: Ich weiß vorne nie was ich sagen soll weil ich so zittere und ich bin 0% sympathisch.. das heißt wenn ich vorne stehe und rede klinge ich so komisch.. ich werde aber nicht gemobbt!! Nur so.. was soll ich machen :(

...zur Frage

Referat über Brasilien - Was gehört alles zu Allgemeines?

hi, ich muss ein Referat über Brasilien machen. Was gehört alles zu Allgemeines?

...zur Frage

Soll ich referat halten?

Ich muss morgen ein scheis referat halten. Wenn ich das noch tuhe Kriege ich eine 6 dafür. Aber ich hasse Referate ueberalles, ich würde eh keine gute Note dafür kriegen. Soll ichs halten ?

...zur Frage

Panische Angst vor Referate was tun?

Hallo, ich habe sehr große Angst vor Vorträge. Bei mir ist es sehr komisch.. ich hab keine Angst wenn ich zb von der letzten Reihe was nach vorne sage.. aber sobald ich Referat höre hab ich so Angst.. ich vergessen dann den Text, obwohl ich mich frühzeitig vorbereitet habe und den Text eig auch sehr gut weiß, vergesse ich alles und schau nur auf meinen Zettel... was kann ich dagegen tun? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Fragen zu Erdkunde für ein Referat?

Ich muss ein Referat halten in Erdkunde und muss noch die zwei Fragen beantworten würde mich um eure Unterstützung sehr freuen.

Danke schon mal im Vorraus Dankeschön!!!

  1. Warum steigt der Meeresspiegel??? 2.Was hat es für Auswirkungen auf den Meeresspiegel???
...zur Frage

Nur noch Referate im Unterricht.

Wir müssen andauernd nur noch Referate in dem Fach machen. Seit Anfang des Jahres muss jeder ein Referat machen zb mann bekommt ein großes Thema und da gibt es dann unterpunkte jeder bekommt dann eins und muss ein Referat darüber halten. Das läuft dann jede wirklich jede Stunde so ab. Man hält ca.15 und die restliche Stunde stellt sie dauernd fragen. Ich finde es nervig, dass wir nur noch Referate hören und auch vorbereiten müssen. Die meisten in der Klasse beschweren sich darüber und meinen ja, sie ist doch die lehrerin sie soll uns was beibringen und nicht immer referate. Ich habe kein Bock mehr drauf, die denkt ja auch wir haben nichts besseres zu tun. Und ja wir müssen dazu noch eine Mappe machen und ein Handout nach dem Thema schreiben wir eine große Probe zu den Handouts. Dann beim nächsten Thema fängts von vorne an und das bis zum Ende des Schuljahres.

Was sagt ihr ist es gut, findet ihr es auch nicht gut wie ich oder allgemein was sagt ihr dazu? Ich meine wir müssen alles selber machen, im buch nachlesen und sonst was. Wir hatten keinen normales Unterricht außer die Referate jedes mal. Und ich meine wenn man jedes mal ein Referat hört hat mal langsam auch kein bock mehr oder?!

Also schreibt in die Kommis was ihr meint:) & danke fürs lesen

enqeel01

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?