Morgen Nach Belgien großes Problem

6 Antworten

falls du nicht fleigst sollte es keine probleme geben, aber je nach dem wann du fährst kannst du ja vorhher mit einem Bild ins Amt gehen (bei uns heißt das bürgerbüro) und dir einen vorläufigen ausweiß ausstellen lassen. glaube dazu braucht man hier nen bild und die geburtsurkunde.

Ich denk das geht auch so. Du hast ja zumindest Führerschein und Krankenkassenkarte usw. das dürfte den allermeisten Polizisten, wenn du denn kontrolliert würdest aussreichen.

62

Führerschein oder Krankenkassenkarte sind keine gültigen Reisepapiere - dann schon besser den abgelaufenen Reisepass mitnehmen.

0
29
@Rolf42

Das stimmt natürlich, hab ja nur gemeint, dass bei einer Routinekontrolle viele Polizisten in dem Fall nicht unbedingt auf den PA bestehen wenn man andere Papiere dabei hat. Selbst schon erlebt, natürlich innerhalb der EU

0

Wie lange ist der Pass schon abgelaufen? Dokumente, die nicht länger als ein Jahr abgelaufen sind, werden in den meisten europäischen Ländern noch akzeptiert.

Außerdem gibt es keine ständigen Grenzkontrollen mehr, stichprobenartige Überprüfungen sind aber möglich - auch hinter der Grenze.

Was kostet die Erneuerung eines "Italienischen Passport" ?

Also mein Italienischer Passport läuft dieses Jahr im Dezember ab und wollte hiermit fragen, was es mich kosten würde, um den wieder zu erneuern? Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Zollkontrollen Thalys Köln - Belgien - Frankreich

Morgen!

Mal eine kurze Frage. Gibt es eigentlich noch Zollkontrollen im Zug (Thalys) von Köln über Belgien nach Frankreich?

Das letzte mal das ich mit dem Zug ins Ausland gefahren bin ist bestimmt 10 Jahre her und da bin ich nach Schweden. Selbst da gab es keine Kontrolle.

Eigentlich müsste Belgien und Frankreich doch das schengener Abkommen unterzeichnet haben. Wie gesagt, kann mich täuschen, würde mich aber trotzdem mal interessieren.

Gruß aus Köln

...zur Frage

Kann man den mazedonischen Pass im Konsulat Bonn erneuern?

Hallo mein Mann ist seit fast 2 Jahren in Deutschland sein Pass und Aufenthaltserlaubnis läuft im Juni ab und wir fahren sowieso im Juli nach Mazedonien da wollte ich wissen ob es was ausmacht wenn der Pass ein Monat abgelaufen ist und wir erst nach nem Monat ihn erneuern lassen?oder braucht er sofort einen neuen wegen dem Aufenthaltserlaubnis ?

...zur Frage

Reisen ins Ausland. Aufenthaltstitel im Pass abgelaufen trotzdem verreisen?

Also in meinem Pass hab ich einen Aufenthaltstitel der letztes Jahr abgelaufen ist. Aber ich habe auch einen elektronischen Aufenthaltstitel der noch gültig ist.. muss ich den im Pass auch erneuern oder reicht der elektronische + pass mit dem Auto in die Türkei reisen zu können Danke im Voraus :)

...zur Frage

Reisepass abgelaufen und nach Belgien?

ich fahre in 2 Tagen mit meiner Klasse nach Belgien (ohne Übernachtung). Mein Reisepass ist seit Ende März abgelaufen und einen Personalausweis habe ich noch nicht , da ich erst 14 Jahre alt bin. Habe aber die deutsche Staatsangehörigkeit und keine andere. Was tun?

...zur Frage

Morgen nach Indien fliegen, aber der Pass ist abgelaufen, Visum haben wir aber?

Hallo, so dumm wir auch sind ist uns gerade aufgefallen das der deutsche Pass von meinem Sohn abgelaufen ist. Um genauer zu sein seit einem Monat. Das Visum ist aber gültig. Ich sehe keine Hoffnung, kann man kein Ersatz Dokument von der Bundespolizei aufstellen lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?