Morgen mrt und ich hab angst....

6 Antworten

Manchmal muss man ein Klinikhemd anziehen oder du kannst das T-Shirt anlassen, du wirst also nicht nackt sein. Es dauert ca. 30 Minuten. Das Kontrastmittel wird unter dem Röntgengerät ins Knie gespritzt, ist nicht schlimm, zuerst kommt das Betäubungsmittel und dann das Kontrastmittel, es drückt nur etwas. Brauchst also keine Angst zu haben.

Du darfst nichts metallisches bzw. magnetisches am Körper haben....das ist eigentlich alles...:)

Dauer ca. 20 Minuten, wenn BH Metallasche hat runter damit, Kontrastmittel wenn Gefässe dargestellt werden, denke in deinem Fall eher nicht!

MRT linkes Knie?

Hallo,ich habe ein MRT vom linken Knie anfertigen lassen, weil ich nach dem Fußball spielen Beschwerden in der Kniekehle (Druck) und rechts neben der Kniescheibe (beim Strecken knackst oder springt etwas, was sehr unangenehm ist). Leider bekomme ich den Befund erst in einer Woche. Könntet Ihr mir evtl sagen, was man auf den Bildern sieht?

...zur Frage

Mrt Foto?

Ich habe eine Frage bezüglich MRT's.
Muss man bei einen MRT immer eine Meniskus Verletzung (im Knie) erkennen oder sehen? Ich hatte am rechten Knie ein MRT weil ich dauernd so starke Schmerzen habe und der Radiologe meinte da ist nicht wirklich was. Allerdings habe ich mich jetzt entschieden zum Orthopäden zu gehen und ihm meine Bilder zu zeigen da die schmerzen immer noch da sind. Danke für eure Hilfe. (Rechtes Knie)

...zur Frage

Muss man sich bei MRT komplett ausziehen?

Hallo Leute! Bekomme morgen ein MRT der Lendenwirbelsäule.

Den BH muss ich ja ausziehen. kann ich trotzdem ein Top anlassen?

Bekommt man da ein Kontrastmittel gespritzt?

...zur Frage

MRT Knie hab ein paar fragen ?

Hallo, ich muss eine Mrt am Knie machen. Mein Arzt meinte ich könnte was am Meniskus haben. Nun meine frage: Muss ich meinen BH ausziehen? Kann ich eine Leggins anbehalten ( enthält ja nichts metallisches)? Und ich habe noch einen Retainer also eine Art Zahnspange auf den Zahnrückseiten, muss ich deswegen Bescheid sagen? Und letzte Frage: Wird mir ein Kontrastmittel gespritzt?

Würde mich sehr über Erfahrungen freuen. Danke im Voraus :)

...zur Frage

bekommt man bei einem Kniegelenk MRT Kontrastmittel gespritzt?

Kniegelenk

...zur Frage

MRT vom Gehirn

Bei mir soll ein MRT vom Gehirn gemacht werden. Wird mir dabei ein Kontrastmittel gespritzt? Wenn ja, hat so ein Kontrastmittel irgendwelche Nebenwirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?