Morgen Matheprüfung! (10 Klasse Realschule Niedersachsen )

7 Antworten

In der Regel stellt die Schule die Blätter (ich würde dennoch ein par einpacken; Kariert). Vergiss in jedem Fall dein Tafelwerk nicht. Den Zirkel würde ich auch mitnehmen. Ebenfalls wichtig, ein 2. Lineal (30cm), eventuell ist etwas via Parallelverschiebung zu zeichnen. Wenn du einen 2. Taschenrechner dabei hast schadet es auch nicht. Dieser ist nur für den unwarscheinlichen Fall gedacht, das das Erstgerät ausfällt. So etwas ist in meiner Matheprüfung nem Typen 2 Reihen vor mir passiert. Und nutze einen Druckbleistift (0,5), wenn du hast. Dann solltest du auch an Ersatzmienen denken.

Das wichtigste ist aber Ruhe zu bewahren.

Noch einmal zusammengefasst kommen zu den von dier genanntet Dingen in meinen Augen noch die folgenden dazu:

• Tafelwerk

• Zirkel

• 30cm Lineal

• Druckbleistift (0,5er Miene / Stärke: Mittel / +Ersatzmienen)

• Wenn erlaubt & vorhanden: eigene Formelsammlung

(eventuell 2. Taschenrechner)

0

du bekommst ein Schmierblatt du bekommst die Blätter alle Blätter sind in der regel von der schule Abgestempelt, du benötigst einen Taschenrechner, Geodreieck, Minenbleistifte sind auch nicht Schlecht, Füller, Parabelschablone, zur sicherheit Formelsammlung wo du dir auch Merkzettel reinsetzen darfst, Radirgummi kannst du mitnehmen aber sollte vermieden werden zu benutzen, zwei Farben eventuell wenn du übersichtlich arbeiten willst

Achja und blos keine Panik ;)

is das eine Abschlußprüfung ? Normal sollte das in der Schule durchgesprochen worden sein, was man für eine Abschlußprüfung braucht, vielleicht eine Formelsammlung wäre vorteihaft.

Kann man in Tankstellen karierte Hefte kaufen?

Ich brauche morgen früh ein kariertes Heft, da wir in der ersten bis zur zweiten Stunde eine Mathearbeit schreiben. Da relativ nah eine Tankstelle bei mir ist, wollte ich fragen ob man dort auch karierte Hefte kaufen kann.

Edit: Das Heft soll ein A4er sein.

MfG Rick

...zur Frage

Was lernen Matheprüfung, Realschule?

Hallo Leute :)
Also ich schreib ja Meine Matheprüfung morgen, wollte also wissen was wirklich gelernt werden muss/ welche Themen.
Natürlich hab ich schon tage vorher angefangen zu lernen, wollte nur auf Nummer sicher gehen :D
Ps. Komm aus Hessen

Danke im voraus!

...zur Frage

Hilfee! Rationalismus und angeborene Ideen?

Wie haben jetzt das Thema "Rationalismus" von Decartes in Philosophie. Ich verstehe immer noch nicht wie es mit den angeborenen Ideen ist: Decartes meint ja, dass zB Ideen wie die, dass ein Dreieck drei Ecken hat, angeboren ist (sprich, einfache Mathematik und Logik). Nun, wie ist es mit anderen Ideen? zB Ich sehe einen Kugelschreiber auf meinem Tisch liegen. Aber woher weiss ich, dass es kein Bleistift, Radiergummi usw ist? Wurde ich mit der allgemeinen Idee eines Kugelschreibers geboren? Oder kommt die Idee aus meinen Sinneswahrnehmungen? Das letzte sieht ja logisch aus, aber Decartes lehnt ja die Sinneswahrnehmungen ab

Habe leider nichts im Internet gefunden ;(

Danke im Voraus und LG

...zur Frage

Kann mir jemand helfen ob ich es richtig gerechnet habe?

Ich habe bald meine 1. matheprüfung und ich kenne keinen der mir helfen kann. Also kann mir jemand sagen ob ich es richtig gemacht habe oder ob mir das jemand vorrechnen kann?

...zur Frage

Einstellungstest zum Modellbauer

Ich habe vor einigen Tagen einen Brief für einen Einstellungstest bei einem Modell und Formbau Unternehmen bekommen. In dem Brief steht ich soll Kugelschreiber, Bleistift, Radiergummi und ein Geodreieck mitbringen. Ich habe mich als Technischen Modellbauer Fachrichtung Karosserie und Produktion beworben. Welche Aufgaben könnten mich erwarten?

...zur Frage

Meine Mutter respektiert meine Privatsphäre nicht und räumt jedesmal in meinem Zimmer auf! was tun?!

Meine Mutter räumt jeden Tag in meinem Zimmer auf und klopft auch nie an und wirft auch einfach klamotten von mir weg wenn ein Loch drin ist auch wenn man das eigentlich nähen könnte. Ich sag ihr fast jeden Tag klar und deutlich die soll das lassen und auch anklopfen und mein Stiefvater hat ihr das auch gesagt, da das ja auch meine Sache ist und die ja nix angeht und sie sowieso nie in meinem Zimmer ist. Wie kann ich ihr klar machen, dass sie aufhören soll in meinem Zimmer aufzuräumen und anzuklopfen und sie keine Klamotten von mir wegschmeißen soll ohne mich zu fragen? Das nervt mich echt total, wenn mir mal ein Bleistift auf den Boden fällt oder sonst was räumt sie das sofort weg und wenn ich sage sie soll das lassen meckert sie mich nur an. Sie fährt mit mir deshalb morgen auch nicht einkaufen und verbietet es mir auch, obwohl ich neue Klamotten brauche ich habe wirklich nur 3 Jeans die restlichen sind mir zu klein und Westen und Pullover und so habe ich auch nicht viele die mir noch passen. Klar ist ordnung wichtig aber es ist doch immer noch meine Sache wie mein Zimmer aussieht und meine Privatsphäre brauch ich auch. Kann mir bitte einer helfen?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?