Morgen Mathearbeit, Parabeln

4 Antworten

Naja du rechnest die nullstellen aus indem du für f (x) null einsetzt weil auf der y Achse ist es dann 0 und die Differenz von denen ist dann der die Schussweite. Falls ich was nicht richtig erklärt habe bitte nachfragen

was stimmt den nun? :) das von perfekter123 oder deins ? :S Also einfach die Spannweite herrausfinden und dann erst mit den 1 meter anfangen?

0

Naja beides weil er sagt das es bei 4 m abgeworfen wird was stimmt und ich denke du warst nur verwirrt wie das der wert so hoch ist bei mir kannst du es so machen wie du das wolltest was aber viel aufwendiger ist^^

0
@freaky54

achso dann kommt ebenfalls 3,99m raus ? :)

0

Da würde doch als Dif. null rauskommen. Ist ja eine parabel die nicht verschoben wurde

0
@perfekter123

Alo wenn ich in diese funktion null einsetze dann bekomme ich glaube ich nur eine nullstelle weil der waagrechte wurf wird ja nach unten gezogen von der schwerkraft und wird die x achse schneiden und diese schnittstelle und der andere punkt bilden die Differenz da die parabel nicht verschoben ist auf der x achse und bei der y achse bei 0/4 beginnt dann habe ich da ein x und der abstand von dem andernen welcher null ist bilden es dann kann sein das ich mich jetzt vertan habe also kann verwirrend sein^^

0

+4 bedeutet nicht, dass es der höchste Punkt der Parabel ist, sondern nur, dass die Kurve an der Stelle durch die y-Achse geht. Wenn diese Funktion gegeben ist, deren Extremwert allerdings auch bei 0 liegt, fragt man sich unwillkürlich, wer denn beim Abstoß den Ball in 4 m Höhe haben kann.

Geht es um Quidditch?

Einstweilen (ohne Zeitreise) gibt es beim Sport noch keine negativen Entfernungen.

Da der Ball aus Null Meter Höhe abgeschossen wird, ist das der Punkt √640 = 25,3m auf der

x-Achse. Ein Meter weiter ist x = 24,3m und die Höhe f(24,3). Zehn Meter weiter ist x = 15,3m ...

Wie weit springt die Sportlerin (Mathematik-Parabel-Gleichung)?

Hey ich schreibe morgen eine Mathe Arbeit und verstehe eine Aufgabe nicht. Kann mir jemand helfen ? ,,Beim Weitsprung beschreibt die Flugbahn eine Parabel. Wie weit springt die Sportlerin in Metern wenn ihre Sprungparabel mit der Gleichung f (x)=-0,1x²+0,4x+0,5 beschrieben werden kann? " Kann mir jemand weiter helfen und sagen wie ich diese Aufgabe zu lösen haben? LG Kiki

...zur Frage

Spannweite von Parabeln?! Wie Berechnen?

Ich brauche dringend Hilfe....ich weiß nicht wie man die Spannweite berechnet aus folgender Aufgabe : Viele moderne Brücken haben die Form von Parabeln. Legt man ein Koordinatensystem in den Scheitel des Bogens, so hat die Parabel die Gleichung y=-1/90x². Die Bogenhöhe beträgt 69 m. Berechne die Spannweite. ..... Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Anwendungsaufgabe Mathematik?

Die Flugbahn eines Fußballs ist nahezu parabelförmig. Jens Schuss kann durch die Parabel mit der Gleichung y = 0,00625^2 + 0,25x beschrieben werden. Hierbei entspricht X der Horizontalen Entfernung zum Abschlusspunkt in Metern und Y der Höhe des Balles in Metern. Aufgabe:welche Höhe erreicht der Ball bei diesem Schuss höchstens? Nach welcher Strecke(horizontal gemessen) hat er diese erreicht?

Ich komme hier echt nicht weiter. Muss ich jetzt den Scheitelpunkt der Parabel ausrechnen? Weil das ist ja entweder der höchst oder niedrigste punkt

...zur Frage

Wieso rechnet man die Spannweite aus?

Hey schreibe morgen eine Mathe klausur und verstehe eine Sache nicht.. Wir haben das Thema Beschreibende Statistik Und haben die ganze Zeit den Median und arithmetische Mittel also den Durchschnitt ausgerechnet Und bei der Verteilung müssen wir iwie die Spannweite auch noch ausrechnen , nur wieso? Was bringt es denn genau? Ich verstehe den Zusammenhang iwie garnicht:/ kann mir das jemand Vlt erklären ?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?